Suche Wetter-Widget (im Material Design)!

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

12.03.2015, 16:09:42 via Website

Ich suche nach einem Wetter Widget, was möglichst schlicht und im Material Design von Android Lollipop designt ist. Außerdem wäre es schön, wenn die Wetterdaten über das Internet abgerufen werden ohne, dass man den Standortdienst aktivieren muss.
Ich habe bereits Amber Weather probiert, was mir auch wirklich gefällt und durch viele (Material Design-) Themes auch super individualisierbar ist, aber leider kann ich meinem Homescreen kein Widget hinzufügen, da das Amber Weather Widget nicht in der Liste meiner Widgets auftaucht..

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

12.03.2015, 16:19:28 via Website

Hmm...wie wäre es mit Yahoo Wetter oder HD Widgets, damit könntest du das Widget selber designen.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

12.03.2015, 16:20:05 via Website

Ich habe als Endanwender wenig Lust mein eigenes Material Design Widget zu designen..

Antworten
jodau
  • Forum-Beiträge: 231

12.03.2015, 17:02:59 via App

Wenn du dir die Zooper app installieren würdest kannst du dir aus dem Play Store Tausende von vorgefertigten Widget herunterladen, diese kannst du dann nach Bedarf weiter bearbeiten - oder du lässt sie so wie sie sind

Hier mal zwei die ich ganz gut finde
Pop it
Und
lollipop irgendwas ;)

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.03.2015, 19:00:51 via Website

Schau dir mal XWidget an, dort solltest du etwas passendes finden.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.03.2015, 21:00:08 via App

Chronus,finde ich genial.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

12.03.2015, 22:29:59 via Website

Zooper und Chronus haben mir zu viele unnötige Berechtigungen und XWidget läuft leider nicht auf meinem Nexus..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

02.04.2015, 16:38:08 via Website

Da ich mitlerweile nach 1x1 Widgets suche, passen eure Vorschläge leider beide nicht.

Gerade nutze ich HD Widgets und Fancy Widgets, die haben beide ein 1x1 Wetter-Widget, die aber leider beide ganz unterschiedliche Temperaturen anzeigen, obwohl sich beide Apps auf Accuweather beziehen..

Widgets:

Google Wetter (weather.com)

(Endlich geschafft, anklickbare Bilder in Markdown zu basteln)

Ich denke ich bleibe bei HD Widgets, das sieht mir am schönsten aus. Oder gibt es für eines der beiden Widgets noch schicke Material Design Icons?

Ergänzung:
Ich hab mir noch Eye In The Sky angesehen, aber das hat mir auch nicht gefallen. HD Widgets ist mir direkt in der Akkuverbrauch-Statistik aufgefallen und wurde deshalb auch deinstalliert. Bin jetzt also bei Fancy Widget geblieben, mal gucken, wie lange ich es aushalte ;-)

— geändert am 03.04.2015, 16:41:56

Antworten