checkbox in list mit defaultwerten starten

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 36

11.03.2015, 22:15:08 via Website

Hi (smug)

Wie kann ich in einer Listview die Checkboxen mit Default-Werten laden -
also ein childitem mit checked - das andere wieder unchecked halt je nach Bedarf,
so dass beim Aufrufen der Liste die checkboxes entsprechend gesetzt sind.

mach ich das in der getviewchild oder in der Activity der Liste?

Bin da etwas ratlos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

12.03.2015, 07:11:04 via App

Ich würde das im Adapter machen(getView...). Eine Public Methode oder ein Interface, die sowas wie enableDasUndDies oder du updatest die dargestellten Objekte mit sowas wie setData und dann notifyDatasetChanged, sodass sich die Liste selbst aus dem Objekt die Info holt, ob dieser Eintrag checked sein soll.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

13.03.2015, 01:02:14 via Website

nach vielen Versuchen und Tutorials :'(

Ich glaub ich mach erst mal ne Testactivity - was ein Krampf - aber bin wohl nicht der Einzige
das beruhigt mich

— geändert am 13.03.2015, 01:04:35

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

13.03.2015, 01:30:24 via Website

Hallo Jim,

schau dir mal dazu das Tutorial an.

Du erstellst dir einen ArrayAdapter dem du dann true oder false übergibts, je nachdem ob gecheckt werden soll oder nicht.

Die Defaults speicherst du als Preferences?

Wenn deine Liste statisch ist kannst du es noch einfacher machen, dazu legst Du dir eine ArrayList an und lädst sie mit dem Wert und übergibst die dem Adapter.

<string-array>
    <item>1</item>// true
    <item>0</item>// false
    <item>1</item>
    <item>0</item>
</string-array>

Hoffe das ich es verständlich geschrieben habe.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten

Empfohlene Artikel