Go Launcher Ex Theme selber machen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

11.03.2015, 21:12:30 via Website

Hallo,
Ich habe folgendes Problem...

Ich versuche mir jetzt schon seit 2 Tagen ein eigenes Theme für Go Launcher Ex zuerstellen, ohne Erfolg.
Es wird von den Herstellern selber eine Online Maker angeboten aber dieser ist einfach nur Schrott. Wer sich selber überzeugen will muss den Link selber suchen -.- ThemesFactory auf der Go-Homepage. Einfach auf New Launcher Theme klicken und dann Advanced Mode.

Nun habe ich mir gedacht, ich schau mir mal fertige Themes an, vllt kann ich dort einfach die Icons umtexturieren. Also habe ich mir ne .apk datei (Also das Theme) heruntergeladen und diese mit Programm dex2jar zu einer .jar Datei dekompiliert. Und hab mir dann den Code angeschaut.
Ich werde aus den Script langsam schlauer aber eines versteh ich einfach nicht... Bei jedem Theme gibt es die R.class Datei, in dieser Datei stehen die Namen der Apps, von denen ein neues Icon eingefügt werden soll, drinen. Soweit ist es ja noch gut aber wie werden diese Icons aus dem drawable Ordner gelesen?

Ich selber hab nur wenig ahnung von Java daher frage ich lieber was diese Zahlen genau bedeuten könnten. Meint ihr das ist irgendeine vortlaufende Zahl? Und könnte diese noch irgendwo verknüpft sein?

    public static final class drawable
  {
    public static final int allapp = 2130837504;
    public static final int allapp_selected = 2130837505;
    public static final int appfunc_folder_close_up = 2130837506;
    public static final int appfunc_folder_open = 2130837507;
    public static final int appfunc_folderback = 2130837508;
    public static final int appfunc_movetodesk = 2130837509;
    public static final int appfunc_rename = 2130837510;
  }

Die .png Dateien haben die gleichen Namen wie in diesem Code. [z.B. allapp.png]

Danke für die Antworten
Lg

Antworten

Empfohlene Artikel