Daten von Zerstörtem Motorola Moto G retten

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2015, 14:46:52 via Website

Hallo Leute, vorweg ich bin verzweifelt.
Aus Gründen die ich nicht nennen werde wurde mir mein Motorola Moto G von der Polizei abgenommen und zur Datensicherung zur Zuständigen Behörde geschickt. Nach ca. 4 Monaten kam das Smartphone dann per Post bei mir Zuhause eingeflogen. Die Freude war groß (nicht wegen dem Handy, hab mir die 2nd generation vom Moto geholt) wegen der Bilder, Kontakte usw. Ich öffnete den Umschlag und mir fiel ein Komplett demoliertes Handy entgegen! Bekannterweise kann man den Akku beim Moto G nicht entfernen, was die Polizei gewaltsam tat.
image

So genug drum rum geredet, ich will meine Daten zurück. Also an PC gesteckt, benachrichtigungslichtlein blinkt, ich boote blind in den Bootloader. Das bekannte Geräusch ertönt wenn man USB an den Computer anschließt, aber nichts passiert. Also versuchen wir es mit ADB, eingabeaufforderung geöffnet tippe adb devices, nichts passiert.
Also schau ich bei den Geräten und tatsächlich steht da falcon s

image

Nun frage ich mich ob die Möglichkeit besteht noch irgendwie irgendwas zu retten! Ich bin komplett neu hier hab auch keine Ahnung ob ich das richtige Thema ausgewählt habe, wenn ja tuts mir leid.
Danke im Vorraus ich hoffe irgendwer kann mir helfen,
grüße Seva

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

11.03.2015, 14:50:36 via App

Also ich kann dir zwar dabei nicht weiterhelfen, aber schulden die dir kein neues Handy?

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

11.03.2015, 15:02:18 via Website

Hallo Seva,

herzlich willkommen hier im Forum:-)

Bitte nicht wundern ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben.

Zu deinem Problem schau mal hier im XDA nach dem Treiber.


Hier wird nicht thematisiert wieso was passiert ist, genauso wem was zusteht.(danger)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2015, 15:24:17 via Website

hmm hab die treiber installiert und es sagt das schon neuere treiber installiert sind, daran liegts wohl nicht..;(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2015, 15:25:06 via Website

ja klage ist schon auf dem weg usw. trozdem ne frechheit und schade um alle meine kontakte und fotos

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

11.03.2015, 15:46:33 via App

Das wird sehr schwer werden mit den Daten. Es könnte auch sein das die Polizei die Daten gelöscht haben aber muss nicht sein. Unmöglich ist es nicht.

An deiner stelle würde ich nichts am Gerät machen sodass Bsp dein Anwalt es sehen kann bzw wenn es wirklich vor Gericht gehen sollte damit du es im Originalen Zustand hast wie die Polizei es dir zurück geschickt hat.

Kannst du und bitte auf dem laufenden halten, weil es könnte sein das der ein oder andere es auch in Zukunft eventuell erleben wird.

— geändert am 11.03.2015, 15:50:14

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2015, 16:05:15 via Website

Ja, ohne zu viel zu verraten, die staatsanwaltschaft meinte sie können keinen schaden ihrer seite erkennen. Sie meinen das das Handy davor schon kaputt gewesen sei, aber dank Google habe ich nachgewiesen das das Handy auf der Dienststelle noch in Betrieb war also der Schaden nicht auf mein Konto geht. Ich kann nur abwarten und den Kopfschütteln, was auch immer die hinter meinem Akku gesucht haben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

12.03.2015, 01:05:24 via App

Sowas nennt man Verdacht was öfters in die Hose geht. So wie du es schreibt hast du beweise das dein Gerät bevor es aussereinander genommen wurde war es Handy ja noch ganz. Hoffe mal das dein Anwalt davon weiss bzw beweisen kannst.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

12.03.2015, 08:47:04 via App

Seva was hast du angestellt :D
Nein spass :D aber ich denke auch du sollst nix am handy machen und deine Anwalt damit beauftragen, der schafft es bestimmt da irgendwas zu machen. :)
Viel erfolg und halt uns auf dem laufenden :)

Antworten

Empfohlene Artikel