Sony Xperia Z2 Tablet — Seit gestern z2 LTE Tablet Nutzer... Habt ihr Tipps und Tricks für mich?!

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 160

11.03.2015, 11:18:17 via Website

Hallo Leute,
Ich besitze seit gestern das Z2 LTE Tablet und würde gerne wissen ob ihr mir ein paar Dinge darüber erzählen könntet welche vorinstallierten Apks ich zum Beispiel drauf lassen sollte, welche weg können usw.. Muss auch dazu sagen das es mein erstes Tablet überhaupt ist.
Also wer ein paar gute Tipps und Anregungen hat bezüglich der Einrichtung, immer her damit.

Ich nutze natürlich ein Smartphone (S4 gt i9505) und bin kein Android Neuling ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

11.03.2015, 15:37:46 via Website

So etwas ist natürlich immer Geschmacksache. Frag 10 User hier und Du bekommst 12 Antworten :)

Ich für meinen Teil habe alles deinstalliert bzw. deaktiviert, was ging. Einzige Ausnahme: XperiaLink, da ich "nur" die WiFi Variante habe und darüber Tethering betreibe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

11.03.2015, 15:41:37 via App

Ok...das macht Sinn.Naja bin halt Samsungs geschädigt...Bloatware usw.;)

Ach noch ne Frage. Wie komme ich ins recovery booting bei dem Tablet???

— geändert am 13.03.2015, 08:30:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

18.03.2015, 13:18:55 via Website

Ich bin mit meinen bescheidenen Kenntnissen zum Thema rooten leider bei meinem Gerät gescheitert :( Die Rezepte in dem Forum sind offensichtlich nicht DAU-sicher ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

04.03.2016, 21:42:27 via Website

Na dann...Werde ich einfach mal die DBT raufbringen. Danke für die fixen Antworten.(cool)

— geändert am 04.03.2016, 21:42:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

04.03.2016, 22:34:24 via Website

Tipp: Nutze das Sony Flashtool zum flashen diverser DBT's.
Ist sehr einfach und zuverlässig.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.03.2016, 01:45:16 via App

Naja es ist zwar bloat ware drauf, aber bei Sony kannst du alles deinstallieren was nicht von Google ist ist zum System gehört.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten

Empfohlene Artikel