Android-Browser zeigt Reiter für Verlauf nicht

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2015, 10:28:53 via Website

Guten Morgen, liebe Helferlein,

bitte seht es mir nach, wenn ich hier einen Thread eröffne und eventuell falsch bin. Habe die Suchfunktion genutzt und auch Google nach meinem Problem durchforstet, aber nichts dergleichen gefunden.
Vorweg: ich bin absolute Android-Deppin und beherrsche grad mal so die ganz einfachen Dinge, wie z.B. im Internet surfen oder mal eine App installieren.
Auch wenn ich nun schon mehrfach negatives über den stinknormalen Android-Browser (Weltkugel) gelesen habe, komme ich damit am besten zurecht, obwohl meine Tochter mir durchaus andere Browser nahegelegt hat.

Nun das eigentliche Problem: Mein Tochterherz hat mir letzte Woche aus dem Real-Angebot das Blaupunkt Endeavour 101L Tablet geschenkt. Kein superduper Ding, aber für mich reichts.
Von meinem alten, nun leider kaputten, Tablet war ich es gewohnt, dass der Weltkugel-Browser bei Klick auf das Symbol neben der Adressleiste die Reiter Lesezeichen, Verlauf und Gespeicherte Seiten hat.
Das fehlt mir bei dem neuen Tablet.
Da gibt es nur Lesezeichen und ich habe nullkommanull Ahnung, wie ich da mal in den Verlauf komme, wenn ich was aufrufen mag, was ich beispielsweise gestern aufgerufen hatte.

Meine Tochter hatte es mir nicht geglaubt, sie hielt mich schlichtweg für zu deppert, den Button zu finden. Bis ich es ihr bewies, dass da weder der Verlaufs- noch der Gespeicherte Seiten-Button ist.

Im Real-Markt waren wir schon, weil wir dachten, es könnte vielleicht ein Defekt sein, aber auch die anderen gleichen Modelle sind ohne die Buttons.

Kann mir hier jemand helfen, wie ich an den Button komme?
Und wie gesagt, ich bin totaler Laie, also Schnickschnack mit groß rumprobieren und in die Tiefen des Systems eintauchen, ist bei mir nicht drin. Vielleicht habe ich ja Glück und mir kann jemand helfen und es ist gaaanz einfach...

Ich kann leider auch kein Bild hier hochladen als Beweis sozusagen. Bei Klick auf Datei auswählen tut sich leider nix.

Ganz lieben Dank im voraus schon mal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

11.03.2015, 11:28:32 via App

Hallo Britta,
bei mir ist neben der Adresszeile die Lupe und daneben noch ein Button, über diesen kommt man an den Verlauf und gespeicherte Seite,sieht bei dir vermutlich ähnlich aus.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2015, 11:57:13 via Website

Hallo Jens,

zunächst danke für deine Antwort.
Ich schrieb ja, dass ich bei Klick auf das Symbol neben der Adresszeile bei meinem alten Tablet den Reiter Lesezeichen, Verlauf und Gespeicherte Seiten hatte.
Dieses Symbol neben der Adresszeile (also erst Lupe, dann Favoritenstern, dann dieses 3. Symbol mit nem kleinen Stern drin) habe ich hier auch.
Aber bei Klick darauf erscheint dann lediglich der Reiter Lesezeichen und kein weiterer. Also kein Verlauf oder gespeicherte Seiten.
Habe es nun doch geschafft, ein Bild davon hier hochzuladen. Ich hoffe, es wird angezeigt... vielleicht ist dann verständlicher, wie ich es meine.

Lieben Dank nochmal!

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

11.03.2015, 12:09:58 via Website

Merkwürdig,was passiert wenn Du die Einstellungen,den Schraubenschlüssel anklickst?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2015, 12:18:19 via Website

Da kommt der ganz übliche Kram wie Allgemein, Datenschutz, Bedienungshilfen, Bandbreitenerweiterung etc.
Über Datenschutz und Sicherheit kann ich lediglich den Verlauf, Cache und Cookies löschen, jedoch nicht anzeigen.

Ich bin zwar wirklich doof in Technikgedöns, aber so einen Reiter kann selbst ich normal nicht einfach übersehen lach

Und wie gesagt, 2 weitere Tablets vom gleichen Modell enthielten den Reiter auch nicht-also demnach, laut Real-Mitarbeiter, kein Defekt...
Kann man diesen Weltkugelbrowser irgendwo updaten? Also so gaaanz einfach? Vielleicht ginge es dann!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

11.03.2015, 12:22:29 via App

wenn Du mal einen anderen Browser probierst,zb. Chrome

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2015, 12:30:57 via Website

Ich weiß, sagt ja meine Tochter auch, aber ich komme mit dem Browser am besten zurecht.
Unabhängig davon, ist es ja dennoch ein Ding, dass die Reiter fehlen.
Vielleicht bleibt mir keine Wahl, als mal den Hersteller zu kontaktieren, wobei ich Zweifel habe, dass der mir weiterhelfen kann.
Ein simples Update für diesen Browser gibt es wohl nicht?

Vielleicht hat irgendwer ja noch die Erleuchtung...
Trotzdem ganz lieben Dank, Jens!

Antworten

Empfohlene Artikel