Elephone G5 funktioniert nicht mehr (es lässt sich nichts installieren)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2015, 22:47:59 via Website

Hallo,

das ist mein erster Post in dem Forum und dann auch noch ein schlechter.

Mein Elephone G5 funktioniert, nach dem Update-Versuch auf ein Custom Rom von der Herstellerseite, nicht mehr.

Ich habe die Anweisungen befolgt, nur leider bin ich jetzt ratlos.

Folgendes habe ich aufgespielt:
PhilZ Touch 6.57.9
ClockworkMod 6.0.5.1

Das Gerät lässt ich auch im Recovery starten, jedoch bekomme ich immer wieder einen Fehler, wenn ich Stock oder Custom Rom installieren möchte.

Folgende Errors treten bei dem Versuch auf:
symlink: some symlinks failed
E:Error in /storage/sdcard1/elephone-g5-dxp-rom-03.zip
(Status: 7)
E:Installation aborted.

E:read_file_to_buffer: '/storage/sdcard1/elephone-g5-dxp-rom-03.zip.md5' not found
MD5 check: error

Da ich mich mit der Materie leider nicht so gut auskenne, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2015, 14:36:33 via Website

Hallo Ludy,

vielen Dank für deine Antwort!

Was genau bedeutet, dass das Recovery nicht zur Rom passt?

Wie gehe ich nun weiter vor? Selbst die orinale Rom lässt sich nicht aufspielen.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

12.03.2015, 22:39:04 via Website

Hallo,

Es gibt zu fasst jeder Android Version ein Recovery Update.

Nehmen wir mal CM11, das Basiert auf KitKat und dort benötigt man eine andere Recovery-Version wie zum Beispiel für CM9.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.03.2015, 16:46:34 via Website

Hallo,

okay, das leuchtet mir ein.

Jedoch weiß ich nicht, was ich jetzt genau machen muss.

Ich wollte das Updateverfahren benutzen:
http-://bbs.elephone.hk/thread-1259-1-1.html#.VQWoqeHDC9I

Nun komme ich, wie gesagt, nicht weiter.

Das Recovery lässt mich keine einzige Rom installieren und wie ich das Recovery ändere, weiß ich leider auch nicht.

Antworten

Empfohlene Artikel