handy fehler? Internet schnell trotzd Drosselung

  • Antworten:34
RD Pictures
  • Forum-Beiträge: 14

10.03.2015, 22:43:39 via App

Mein handy hat nen fehler :D wenn mein Datenvolumen gedrosselt wird surf ich trotzdem fullspeed. Bis ichs handy Neustart dann is der Fehler weg. Ich kanns aber so oft neustarten bis der fehler wieder kommt dann surf ich wieder fullspeed.
kann mir wer sagen was das is? und könnt man das extrahieren und ne apo draus machen? :D
lg

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.03.2015, 22:44:38 via App

welcher Anbieter?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 115

10.03.2015, 23:16:27 via App

ich hab das immer bei downloads mit aldi talk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

10.03.2015, 23:47:24 via App

Solange die Rechnung nicht höher ist würde ich mich freuen :D

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

11.03.2015, 00:01:57 via Website

Hatte ich mit Alditalk auch schon mal.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

11.03.2015, 00:02:10 via App

Hab letztens bei Fonic 4.5 Gb geschafft zu verbrauchen bevor ich gedrosselt wurde :D
Hab nur 2 Gb im Vertrag ^^

Xbox <3

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.03.2015, 03:19:01 via Website

:P
Uploaded with Directupload Image Sharer

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.03.2015, 07:08:19 via App

Das selbe Phänomen hatte ich bei Congstar auch einige Zeit lang.
Irgendwann haben sie das gefixt und seit inzwischen 2 Jahren funktioniert deren Drossel knallhart :(

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

11.03.2015, 07:49:46 via App

Ich hatte letztes Jahr mal ne Telekom Prepaid Karte, mit der ich nen halbes Jahr lang surfen könnte, bis ich umfalle.

Maximum waren so 45GB in nem Monat an Downloads über die mobile Verbindung.
Erst als ich die einmal nicht aufgeladen hab, war der zauber futsch.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

11.03.2015, 08:21:20 via App

@TE Ist doch witzig. :D
Solche Fehler verschwinden aber meist, wenn man es zu sehr auf die Spitze treibt oder wie Ben Linus das Guthaben nicht auflädt. Also verlass dich nicht drauf.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
RD Pictures
  • Forum-Beiträge: 14

11.03.2015, 17:37:02 via App

ich hab t-mobile.
is das dann ein fehler vom handy oder liegts einfach am anbieter?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

11.03.2015, 18:12:26 via App

Sollte am Anbieter liegen. Falls du sicher sein willst dass es nicht am Handy liegt,könntest du einen Factory reset machen. Aber es kann natürlich sein,dass dieser Vorteil dann weg ist(wenn es am Gerät lag.)
Ich würde es einfach so lassen,freue dich doch ;)

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
RD Pictures
  • Forum-Beiträge: 14

11.03.2015, 18:33:27 via App

reset hab ich schon öfter gemacht zwecks updates oder room flashen. trotzdem hab ich das immer wieder das die sms kommt "Datenvolumen gedrosselt" und trotzdem surf ich mit voller Geschwindigkeit 😄

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

11.03.2015, 18:55:33 via App

Dann wird es am Provider liegen. Wiegesagt sei happy :D

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
RD Pictures
  • Forum-Beiträge: 14

12.03.2015, 01:16:23 via App

bin ja froh, wundert mich trotzdem 😄
aber fals es am handy liegt, könnte man den fehler dann irgendwie rausfinden und zb ne app draus machen? die wäre zwar ned legal aber ziemlich lukrativ 😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

12.03.2015, 08:57:32 via App

Einzige Erklärung könnte sein dass das Handy die Daten anders zählt.. Aber der Provider zählt ja selber auch nochmal. Mich würde es enorm wundern wenn es am Gerät liegt.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

12.03.2015, 10:04:24 via Website

Sicherheitshalber einfach mal beim Provider nachfragen ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.489

12.03.2015, 10:10:22 via App

LOL, damit hätte sich das Problem wohl bestimmt erledigt. (laughing)

— geändert am 12.03.2015, 10:10:40

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.03.2015, 11:34:03 via App

Ich verstehe ja nicht mal, wo das Problem ist :D
Ich wäre froh, wenn das bei.mir.wieder klappen würde, dass bei mir.nicht mehr gedrosselt wird. Für nen Tarif ohne Drossel würde ich auch mehr im Monat zahlen außer meine 12.99 € :D

Keep cool :D

Antworten
RD Pictures
  • Forum-Beiträge: 14

12.03.2015, 12:47:43 via App

sobald ich mein Gerät neustarte ist ja das "Phänomen" wieder weg :D
ich starte es dann einfach öfter neu bis es wieder da is 😄

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

12.03.2015, 18:29:32 via App

RD Pictures

bin ja froh, wundert mich trotzdem 😄
aber fals es am handy liegt, könnte man den fehler dann irgendwie rausfinden und zb ne app draus machen? die wäre zwar ned legal aber ziemlich lukrativ 😂

Es gibt ne Möglichkeit, per root ein paar Dateien zu ändern und dann kann man unlimited surfen. Dann geht das Roaming Menü zwar nicht mehr, aber das Handy teilt den Provider dann immer mit das nichts verbraucht wurde.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
jodau
  • Forum-Beiträge: 231

12.03.2015, 18:34:57 via App

Ja das wäre doch mal DAS Argument für nen Root 😂

Bitte um ein Tutorial ;)

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
RD Pictures
  • Forum-Beiträge: 14

12.03.2015, 23:46:35 via App

cool wie geht das denn?😯

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

13.03.2015, 06:40:36 via App

will ja jetzt kein moralapostel sein, aber Rexxar das ist bestimmt nicht Legal :)
Aber trotzdem guck ich mir das mal an :)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

13.03.2015, 09:38:36 via App

Ich behaupte mal, das geht nicht... Der Provider misst den Verbrauch doch selber und verlässt nicht auf darauf, was der Kunde ihm mitteilt --> du kannst zwar deine eigene Messung manipulieren, der Provider wird trotzdem korrekt verrechnen ;)

...außerdem - wie denkst du wurde abgerechnet, als es noch keine Smartphones gegeben hat...?

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

13.03.2015, 10:12:23 via Website

Also wirklich....
wenn das so einfach wäre würde kein Mensch eine Datenflat buchen :?

Und ausserdem ist das bestimmt illegal :O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

13.03.2015, 10:21:06 via App

Bei androidpit werden illegale Tutorials eh gelöscht.

— geändert am 13.03.2015, 10:21:30

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
RD Pictures
  • Forum-Beiträge: 14

13.03.2015, 11:14:22 via App

illegal is Definitions-sache :P
aber ne stimmt schon so. nur die Neugier is halt doch irgendwo da. wer wünscht sich nicht ne datenflat, mit 5 zilliarden Gigabyte monatlich :D 😄

Antworten
jodau
  • Forum-Beiträge: 231

13.03.2015, 13:32:23 via App

Kelly R.

Bei androidpit werden illegale Tutorials eh gelöscht.

Wenigstens ein Link zu nem Tutorial ? ;)

Aber ich denke auch nicht das dies geht da

der Verbrauch wurde durch das Mobiltelefon bemessen die Berechnungen ihres Mobilfunkanbieters können sich hiervon unterscheiden
so oder so ähnlich

Dein Handy misst zwar nichts, aber der Mobilfunkanbieter misst selber noch und das ist dann korrekt - mit oder ohne Root Basteleien :(

Jetzt habe ich mich so sehr auf eine super günstige endlos Flat gefreut ...
Mensch rexxar... :'(

— geändert am 13.03.2015, 13:33:15

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
RD Pictures
  • Forum-Beiträge: 14

13.03.2015, 13:59:46 via App

du kannst doch einfach googeln :D

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

13.03.2015, 14:14:38 via App

Mein Handy rechnet mein Volumen eh anders, als mein Anbieter und dann tritt die Drosselung später ein. Also kann es nicht einfach so zu manipulieren zu sein.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
jodau
  • Forum-Beiträge: 231

13.03.2015, 14:16:30 via App

RD Pictures

du kannst doch einfach googeln :D

Bei Google steht aber nur das es halt nicht geht :O

Abgesehen von dem veralteten apit Thread
;)

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

15.03.2015, 10:20:37 via App

Den veralteten Thread meinte ich. Und nein, ich nutze die Methode NICHT, und kenne KEIN anderes Tuturial.
Meine Flat hat schon 1,5GB, das reicht mir. Am PC habe ich festgestellt, das die lahme Leitung zwar total nervt aber so oft muss ich nix großes runterladen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
schibuma
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2015, 20:25:19 via App

Das "Problem" hatte ich bei Vodafone und meinem HTC Desire damals auch. Aber mein Sony Xperia Z nimmt die Drosselung leider immer sofort an.

Antworten