handy fehler? Internet schnell trotzd Drosselung

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

10.03.2015, 22:43:39 via App

Mein handy hat nen fehler :D wenn mein Datenvolumen gedrosselt wird surf ich trotzdem fullspeed. Bis ichs handy Neustart dann is der Fehler weg. Ich kanns aber so oft neustarten bis der fehler wieder kommt dann surf ich wieder fullspeed.
kann mir wer sagen was das is? und könnt man das extrahieren und ne apo draus machen? :D
lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

10.03.2015, 22:44:38 via App

welcher Anbieter?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

10.03.2015, 23:16:27 via App

ich hab das immer bei downloads mit aldi talk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

10.03.2015, 23:47:24 via App

Solange die Rechnung nicht höher ist würde ich mich freuen :D

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

11.03.2015, 00:02:10 via App

Hab letztens bei Fonic 4.5 Gb geschafft zu verbrauchen bevor ich gedrosselt wurde :D
Hab nur 2 Gb im Vertrag ^^

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

11.03.2015, 03:19:01 via Website

:P
Uploaded with Directupload Image Sharer

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

11.03.2015, 07:08:19 via App

Das selbe Phänomen hatte ich bei Congstar auch einige Zeit lang.
Irgendwann haben sie das gefixt und seit inzwischen 2 Jahren funktioniert deren Drossel knallhart :(

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

11.03.2015, 07:49:46 via App

Ich hatte letztes Jahr mal ne Telekom Prepaid Karte, mit der ich nen halbes Jahr lang surfen könnte, bis ich umfalle.

Maximum waren so 45GB in nem Monat an Downloads über die mobile Verbindung.
Erst als ich die einmal nicht aufgeladen hab, war der zauber futsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

11.03.2015, 17:37:02 via App

ich hab t-mobile.
is das dann ein fehler vom handy oder liegts einfach am anbieter?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

11.03.2015, 18:12:26 via App

Sollte am Anbieter liegen. Falls du sicher sein willst dass es nicht am Handy liegt,könntest du einen Factory reset machen. Aber es kann natürlich sein,dass dieser Vorteil dann weg ist(wenn es am Gerät lag.)
Ich würde es einfach so lassen,freue dich doch ;)

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

11.03.2015, 18:33:27 via App

reset hab ich schon öfter gemacht zwecks updates oder room flashen. trotzdem hab ich das immer wieder das die sms kommt "Datenvolumen gedrosselt" und trotzdem surf ich mit voller Geschwindigkeit 😄

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

11.03.2015, 18:55:33 via App

Dann wird es am Provider liegen. Wiegesagt sei happy :D

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

12.03.2015, 01:16:23 via App

bin ja froh, wundert mich trotzdem 😄
aber fals es am handy liegt, könnte man den fehler dann irgendwie rausfinden und zb ne app draus machen? die wäre zwar ned legal aber ziemlich lukrativ 😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

12.03.2015, 08:57:32 via App

Einzige Erklärung könnte sein dass das Handy die Daten anders zählt.. Aber der Provider zählt ja selber auch nochmal. Mich würde es enorm wundern wenn es am Gerät liegt.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.909

12.03.2015, 10:04:24 via Website

Sicherheitshalber einfach mal beim Provider nachfragen ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.732

12.03.2015, 10:10:22 via App

LOL, damit hätte sich das Problem wohl bestimmt erledigt. (laughing)

— geändert am 12.03.2015, 10:10:40

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

12.03.2015, 11:34:03 via App

Ich verstehe ja nicht mal, wo das Problem ist :D
Ich wäre froh, wenn das bei.mir.wieder klappen würde, dass bei mir.nicht mehr gedrosselt wird. Für nen Tarif ohne Drossel würde ich auch mehr im Monat zahlen außer meine 12.99 € :D

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

12.03.2015, 12:47:43 via App

sobald ich mein Gerät neustarte ist ja das "Phänomen" wieder weg :D
ich starte es dann einfach öfter neu bis es wieder da is 😄

Antworten

Empfohlene Artikel