Samsung Galaxy S4 — S4 - was ist denn das da im Display?

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2015, 14:43:04 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe aber trotzdem die Suchfunktion bemüht ;)

ich komme auch gleich auf den kern meiner Frage, denn ich habe seit heute früh merkwürdige Linien in meinem Display am oberen rechten Rand und kann mir nicht erklären, was das sein soll.

Das Handy is weder heruntergefallen noch sonst irgendwie mechanisch beansprucht worden und ruht bei Nichtbenutzung in einer Lederhülle.

Das Glas bzw. Die Glasoberfläche ist glatt, wenn es denn ein Riss sein sollte, wäre er unter dem Glas.

Kann mir einer weiterhelfen?
Was kann das sein? ist sowas ein Garantiefall?

Das Gerät ist aus dem Juni 2013.

Vielen Dank!

Grüße aus München

Peter

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

09.03.2015, 15:01:29 via App

Es sieht so aus als ob der Kleber sich etwas gelöst hat.

Sieht aber eigentlich voll stylisch aus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

09.03.2015, 15:18:10 via App

Ist dort nicht noch ne "ab Werk" Folie über dem Display ? Die evtl. Lufteinschlüsse gezogen hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2015, 15:40:16 via Website

Hi, nein, da ist keine Folie mehr drauf. hab das Gerät ja schon eineinhalb Jahre ;)

— geändert am 09.03.2015, 15:40:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

09.03.2015, 15:47:12 via App

Bist du dir ganz sicher ?
Diese sieht man teilweise kaum bzw. wenn es einem nicht bewusst ist. Vor allem wenn man keine eigene aufbringt bzw. aufgebracht hat.

— geändert am 09.03.2015, 15:48:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

09.03.2015, 15:49:31 via Website

Bei Samsung sind keine durchsichtigen Folien aufgebracht.

— geändert am 09.03.2015, 15:55:23

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

09.03.2015, 15:53:50 via App

Aber auf dem Bild sieht man bzw. lässt sich ne Folie erahnen.
Ist das eine selbst angebrachte ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.229

09.03.2015, 15:58:13 via App

Falls du keine Folie angebracht hast, liegt es m.M.n. am Display.
Dann solltest du so schnell wie möglich (zwei Jahre Gewährleistung) das Handy zur Reparatur schicken.
Entweder über den Händler, oder an eine autorisierte Partnerwerkstatt.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

09.03.2015, 16:03:18 via App

Mac Dar

Aber auf dem Bild sieht man bzw. lässt sich ne Folie erahnen.

Für mich sieht es auch so aus.
Oben links neben dem Sensor kann man es erkennen.

— geändert am 09.03.2015, 16:04:13

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

09.03.2015, 17:18:09 via App

Daniel U.

Bei Samsung sind keine durchsichtigen Folien aufgebracht.

Habe letztens noch ein S4 und ein S3 Neo gekauft. Da waren ab Werk bereits richtige Displayschutzfolien drauf.

Also ich erkenne da auf dem Foto eindeutig eine Schutzfolie(oben an den Sensoren und rechts neben dem Display sieht man eindeutig die Kanten der Folie)
Allerdings sieht es für mich so aus als ob sich die Verklebung zwischen dem Display und dem Displayglas lösen würde.

— geändert am 09.03.2015, 17:20:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

09.03.2015, 17:52:08 via Website

Also bei mir waren immer diese matten, dunklen Folien mit technischen Daten drauf.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2015, 17:55:17 via Website

Hallo zusammen,

Erstmal Danke für die vielen Antworten und ich ziehe den Hut vor Euch.

Da war tatsächlich eineinhalb Jahre lang unbemerkt eine Displayschutzfolie drauf. hatte zwar nach dem Kauf diese normale Schutzhülle weggetan aber die von Euch angesprochene nie gesehen.

.....das Alter, die Weitsicht....

:'(

Nun habe ich die Folie aber abgemacht und leider sind diese Linien immer noch da. Das Glas fühlt sich ganz glatt an, es muss also innen sein.

Werde die Tage mal zum Telekomladen wetzen, wo ich es gekauft habe und mal sehen, was die mir erzählen.

Hab auch noch eine Handyversicherung für Notfälle.

Erstmal vielen Dank und ich verspreche, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Hier noch ein Foto ohne Schutzfolie:

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

09.03.2015, 18:02:51 via App

beim s3 ist so ne folie aber nicht drauf oder? :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

09.03.2015, 19:29:48 via App

Nicht das ich wüsste.
Hatte damals selber eins.

Und @ Themen Starter, viel Erfolg noch mit deinem Handy.
Sollte keine Probleme machen nur Zeitaufwand und lauferrei, kosten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

10.03.2015, 05:53:26 via App

ich frag jetzt mal bescheiden. Ist das nicht genau da wo beim s4 der on/off button ist? Weiß nicht genau auf welcher Höhe der sitzt. Vielleicht hast du denn zu feste gedrückt oder so..
Sieht aufjedenfall komisch aus :o

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

10.03.2015, 08:26:04 via Website

Ja da ist eine Folie drauf das sieht man,hat aber nichts damit Zutun ,sondern der UV Kleber zwischen Glas und LCD hat sich gelöst, könnte von Spannung kommen, da macht sausung kein Garantie.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

10.03.2015, 09:24:43 via Website

Ich würde so lange insistieren, bis der Fall über die Garantie abgewickelt worden ist. Wenn auf dem Deckglas keine Spuren zu sehen sind und ganz offensichtlich die Klebschicht nicht in Ordnung ist und war, ist Fremdverschuldung auszuschließen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

10.03.2015, 10:07:27 via App

Hat Der TO nicht ohnehin eine Versicherung? Ich denke es sollte insgesamt kein Problem werden.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

10.03.2015, 12:50:32 via Website

Nun ja, die Versicherung würde zuerst einmal abklopfen, ob ein Versicherungsfall vorliegt. Dann käme noch die Nachfrage, ob Garantie besteht. Soweit ich das sehe, gibt es mindestens noch bis Juni dieses Jahres Garantie.

Antworten

Empfohlene Artikel