Samsung Galaxy S4 — SIM-Karte passt nicht

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

08.03.2015, 22:00:34 via Website

Hallo an alle zusammen,
warum passt meine SIM-Karte vom Galaxy S 3 mini nicht in das Galaxy S4?
Bin total verzweifelt........................

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

08.03.2015, 22:03:31 via Website

Weil in das S3 Mini eine Standard SIM rein kommt und in das S4 eine Micro SIM. Oder welche SIM ist im S3 Mini?

— geändert am 08.03.2015, 22:04:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

08.03.2015, 22:06:55 via App

Im s4 ist die Karte kleiner. Du musst aus dem Rand heraustrennen, wenn sie vorgeschnitten ist. Sonst musst du im Telefonladen zuschneiden lassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.03.2015, 22:14:51 via Website

Dann gehe ich lieber morgen in den Telefonladen.......ehe ich alles verhaue

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.03.2015, 22:29:02 via Website

Danke für eure Hilfe. Schönen Rest-Abend allen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

09.03.2015, 02:09:26 via Website

Uschi B

Ist eine Standard SIM drin

Das hoffe ich doch sehr! Denn ohne Standard wäre die Funktionalität nicht gegeben.

Wenn Du das auf die Größe beziehst, nutze lieber die Standard-Bezeichnungen:

  • Full-Size (85,6mm x 53,98mm oder Scheckkartenformat)
  • Mini-SIM (25mm x 15mm oder UICC oder 2FF); bevorzugtes Format in der kürzeren Vergangenheit
  • Micro-SIM (15mm x 12mm oder Mini-UICC oder 3FF oder Third Form Factor); bevorzugtes Format seit ca. 2 Jahren
  • Nano-SIM (12,3 mm x 8,8m oder 4FF oder Fourth Form Factor); eingeführt mit dem iPhone5 und immer mehr neuen Devices

Die Dicke der SIM-Karten ist immer gleich, nur die Nano-SIM ist etwas dünner, weshalb auf dieses Format nicht beschnitten werden sollte.

Und dann gibt es noch die Embedded-SIM mit 6mm x 5mm. Wie der Name sagt, lässt sich diese SIM jedoch nicht entnehmen. Sie findet zum Beispiel im Automotive-Bereich Anwendung und wird künftig wahrscheinlich öfter eingesetzt werden.

Welche SIM ins Gerät gehört, kann man den technischen Daten entnehmen (beigelegte Anleitung oder auf der Herstellerseite im Internet sowie in den meisten Testberichten)

Alles sind Standard-SIM!

Das S3 Mini hat einen Mini-SIM-Slot.
Das S4 hat einen Micro-SIM-Slot.

Auf Anforderung (Anruf oder Besuch im Shop) versenden alle Provider die passende SIM. Manchmal gegen eine Gebühr, manchmal kostenlos.

— geändert am 09.03.2015, 02:13:08


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

09.03.2015, 06:14:45 via App

seit wann sind nano - sims dünner? Das ist totaler schwachsinn Kollege.
Habe selber die micro Sim meiner Mam auf Nano - Sim geschnitten und da ist nix dünner :)
Informiere dich vorher bevor du das schreibst :)

— geändert am 09.03.2015, 06:15:00

TazZ.HD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

09.03.2015, 06:17:31 via App

Nano-Sims sind dünner. Minimal.

Du bekommst dann wenn du Pech hast die Sim zwar ins Gerät, aber durch die andere Dicke nicht mehr heraus.

— geändert am 09.03.2015, 06:17:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

09.03.2015, 06:19:04 via App

Christian : das stimmt nicht. Sim karte passt perfekt ins Iphone 5 & wieder raus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

09.03.2015, 06:20:13 via App

wenn es rein passt, geht es auch wieder raus ( ist mit anderen Teilen doch auch so ) :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

09.03.2015, 06:38:31 via App

Die Micro-Sim ist tatsächlich etwas dicker. Habe meine Micro-Sim ausgestanzt auf Nano-Sim und auf einer Nagelfeile etwas abgeschliffen, sonst hätte sie nicht ins Sony Experia Z3 Compact gepasst.

— geändert am 09.03.2015, 10:55:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

09.03.2015, 08:43:29 via App

ich sag es so wie es bei mir war. In ein Iphone 5 passt sie perfekt rein ohne abgeschliffen zu werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

09.03.2015, 08:52:23 via Website

xRS3

seit wann sind nano - sims dünner?

Schon immer!

xRS3

Das ist totaler schwachsinn Kollege.

So?

xRS3

Habe selber die micro Sim meiner Mam auf Nano - Sim geschnitten und da ist nix dünner :)

Aha! Weil es mit etwas Gewalt geht, sind definierte Maße also Schwachsinn?

xRS3

Informiere dich vorher bevor du das schreibst :)

Du kannst Google benutzen? Dann gebe ich diesen Satz an Dich zurück!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Frauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

09.03.2015, 08:55:15 via Website

xRS3

ich sag es so wie es bei mir war. In ein Iphone 5 passt sie perfekt rein ohne abgeschliffen zu werden.

Und irgendwann kommt eine echte Nano-SIM rein und die Verbindung wird instabil. Dann ist natürlich der Reparaturdienst ein Abzocker.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Frauke N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.953

09.03.2015, 10:09:25 via Website

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Sehr schade Aries dass du dir zu deinen wirklich korrekten und hilfreichen Infos solche Kommentare antun musst.:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

09.03.2015, 14:14:33 via App

damit ihr es wisst. ich habe eine echte nano sim zuhause, und die ist GENAU GLEICH wie die selbst geschnittene.
Nur weil es bei mir anders ist als bei euch heisst das nix.!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

09.03.2015, 14:57:04 via Website

Du bist schon ein bisschen lernresistent!

Die Nano-SIM ist per internationaler Spezifikation 90 Mikrometer dünner als ihre größeren Varianten. So fein löst dein Auge nicht auf und du fühlst eher den Spalt zwischen zwei plan nebeneinander liegenden Karten als deren unterschiedliche Höhe. Auch braucht es nicht viel Gewalt, eine zugeschnittene SIM in einen Nano-SIM-Schacht zu drücken. Was feinmechanisch und mikroelektronisch dabei jedoch beschädigt werden kann, ist nicht ohne!

Du kannst gerne weitermachen wie bisher. Aber wundere Dich nicht, wenn Dich Dein Glück eines Tages verlässt!

— geändert am 09.03.2015, 21:21:23


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

09.03.2015, 16:19:13 via App

Wer ne selbst zugeschnittene Nano-SIM in sein Handy stopft, kann dann gleich hier ein neuen Thread aufmachen, wie er die SIM wieder rausbekommt ;)

Antworten

Empfohlene Artikel