Kein booten in Recovery Modus mehr möglich nach root und Bootloader entsperren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2015, 17:19:02 via Website

Hallo,

ich habe folgendes kleines Problem:
Ich habe mein Sony Xperia Z2 nach einer Youtube Anleitung gerootet.
Wenn ihr auf Youtube eingebt:"Sony Xperia Z2: Root & Unroot [deutsch] " findet ihr das entsprechende Video.
Leider kann ich hier keine Links einfügen, sonst hätte ich das gemacht. :-)

Danach habe ich meine TA Partition gesichert und mit dem Flashtool und dem entsprechenden Unlock Key den Bootloader geöffnet.
Das hat auch alles sehr gut funktioniert.
Mein Ziel ist es ein Custom Rom zu installieren.
Mit CyanogenMod habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Dazu müsste ich allerdings in den Recovery Modus meines Handys.

Leider ist der wohl flöten gegangen bei der ganzen Aktion.
Also das Handy startet trotz gedrückter Vol+ Taste beim booten (Sony Logo wird angezeigt) einfach durch.
Habe mich jetzt mal schlau gemacht und durfte erfahren das Android von Haus aus keinen Recovery Modus mitbringt.

Mein Problem ist also das ich nicht weiß wie ich eben dieses kleine Programm wieder auf mein System flashe.
Mein Root und mein offener Bootloader sollten natürlich erhalten bleiben.

Leider weiß ich auch nicht wo ich die passende Datei herunterladen kann.
Ich würde mich auch sehr freuen wenn mir jemand sagen kann ob ich die passende Datei dann einfach mit dem Flashtool flashen kann.

Normalerweise kann ich mir die benötigten Info ganz gut selber zusammensuchen.
Aber hier komme ich nicht so recht weiter.
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
Wenn ja, danke schonmal.

Daniel

— geändert am 08.03.2015, 17:19:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

08.03.2015, 18:13:29 via Website

Hallo Daniel,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2015, 18:27:33 via Website

Oh hoppla.
Da war ich wahrscheinlich etwas vorschnell.
Sorry :-)
Ich habe jetzt mal eine root Anleitung raugekramt in der beschrieben wird wie die Recovery zurückgespielt wird.
Ist glaube ich sogar hier aus dem Forum .
Ich werde das auf jeden Fall mal versuchen.
Für konstruktive Vorschläge bin ich natürlich nach wie vor zu haben. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

09.03.2015, 10:24:34 via Website

Offenbar hast du dich nicht richtig erkundigt, sondern bist blindlings einer bestenfalls zweitklassigen YouTube-Anleitung gefolgt. Das Entsperren des Bootloaders ist nämlich überhaupt nicht nötig zum Aufspielen einer Custom-ROM und erzeugt bestenfalls nur Mehrarbeit.
Eine sehr gute Anleitung, welche dir ggf. weiterhelfen kann, findest du hier: [Anleitung] Schritt für Schritt Rooting auf FW 23.0.1.A.0.167 & CustomROM

— geändert am 09.03.2015, 10:24:59

Antworten

Empfohlene Artikel