Motorola Moto G (2014) — Warum geht das Android-Update nur mit Wilan herunterzuladen?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

08.03.2015, 14:18:15 via Website

Hallo zusammen! Ich bin letzte Woche von meinem alten Milestone auf das Moto G 2 aufgestiegen. Kurz nach dem Einschalten kam mein erster Ärger, weil ich das Update auf Android 5.0.2 nur (!) mit Wilan herunterladen konnte. Ich habe kein Wilan, sondern genug Datenvolumen bei ePlus. Also bin ich herumgerannt und fand dann zum Glück eine Örtlichkeit mit Free-Wilan. Heute der nächste Ärger, weil ich die Filme bei Google Play-Filme auch nur mit Wilan herunterladen kann. Warum ist das so, warum muß das alles mit Wilan erfolgen und geht nicht mit der Internet-Verbindung? Nicht jeder kann Wilan aus der Tasche zaubern und unterwegs erst recht nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.03.2015, 14:26:29 via App

Geräteeinstellungen / Software Updates / "Nur WLAN" deaktivieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

08.03.2015, 14:34:54 via Website

Danke für die Antwort. Jedoch finde ich die Einstellung nicht!

Nachtrag: Für Google habe ich die Einstellung jetzt gefunden.

— geändert am 08.03.2015, 14:39:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

08.03.2015, 15:23:14 via Website

Ja, ich hatte bisher mit WLAN nie zu tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

26.03.2015, 15:26:40 via Website

Carsten M.

Geräteeinstellungen / Software Updates / "Nur WLAN" deaktivieren.

Hallo Carsten! Auf meinem M Moto G2 finde ich die von dir beschriebene Einstellung nicht. Meinst Du tatsächlich mein Modell?

Antworten

Empfohlene Artikel