Alle Apps auf die SD-Karte - Möglich?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 390

08.03.2015, 12:59:54 via Website

Moin Leute,

ich habe meine Überschrift sehr kurz verfasst.

Ich habe nach langer Zeit endlich eine ziemlich gute Erklärungsseite gefunden, was S-Off und Bootloader entsperren bedeutet, obwohl ich schon das Desire und One S fertig gemacht habe. Da wusste ich wohl scheinbar nach den beiden Geräten noch nicht einmal was die beiden Dinge mir an Vorteilen verschaffen, somit möchte ich euch nun einmal diese von mir gefundene (vllt waren schon andere vor mir besser dran, ist auch egal) Seite präsentieren, vllt ist die offensichtlich, nur kam ich nie drauf:
http://www.droidwiki.de

Nun habe ich noch etwas kleines mit meinem jetzigen wieder schönen One S vor, ich hätte gerne mehr Telefonspeicher oder würde lieber Telefonspeicher und SD Karte zusammenlegen, im Sinne davon, dass der Telefonspeicher fast gar nicht mehr belastet wird, sondern nur noch die SD-Karte, sodass der Telefonspeicher fast leer bleibt, ohne dass er wegen Speichermangel meckert. Ich weiß kann auch bei der SD-Karte möglich sein, aber ich denke ihr versteht was ich meine.

Also bitte ihr Profis helft mit als Amateur bisschen auf die Sprünge. :D

Schön Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

08.03.2015, 18:12:36 via App

Welchen Sinn macht es heute noch Apps auszulagern ausser die Navi Karten? Heutige Geräte haben ausreichend Speicher für die Installation der Apps. Ausserdem es wird nicht die ganze App verschoben, sondern nur ein Teil davon. Beim Android Update macht das eher Probleme. Oder nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Deshalb ist auch falsch wenn man denkt, ich habe sie ausgelagert, nach Zurücksetzen müssten sie dasein. Sind sie aber nicht.
Mal davon abgesehen, einige Apps lassen sich grundsätzlich nicht auslagern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 390

08.03.2015, 18:23:40 via Website

Ich glaube du verstehst nicht ganz was ich meine, du hast natürlich Recht, was das angeht.

Aber ich würde lieber wie bei meinem Desire einen Speicher statt 2 haben.

Antworten

Empfohlene Artikel