Ich habe ein Problem beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900) ein Firmware update per Odin Aufzuspielen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2015, 13:55:28 via Website

Hey Liebes AndroidPit Forum

Ich habe ein großes Problem, ich habe mir die Android 5.0 Build aus Polen aufgespielt, als die Version aus Polen da war. Jetzt möchte ich gerne auf eine Deutsche Version wechseln.

Version welche ich mir draufspielen möchte siehe hier:
w.w.w.samdownloads.de/download/g900fxxu1bob7-dbt-5-0-germany/......

über die version aus polen, sie stammt von s.a.m.m.o.b.i.l.e.com, leider finde ich den Link nicht mehr wieder.

Aufjedenfall, dieses Problem was ich habe ist folgendes:
Ich starte odin, schließe das Gerät im Odin modus an und wähle die Version aus. Leider geht es ab einer bestimmten stelle nicht mehr weiter (Siehe Bildanhang). Ich saß knapp 2 Stunden dran, bis ich es abgebrochen habe. Ich habe das ganze einmal mit Odin 3.10.6 und Odin 3.09 probiert. So ich denke, dass das Porblem gut genug geschildert wurde und die Infos zum Gerät ausreichend sind.

Um das ganze leichter zu machen, hier ein Paar daten vom Handy:

Modell: Galaxy S5 (SM-G900F)
Android Version: 5.0
Basebandversion: G900FXXU1BNL9
Kernel-Version: 3.4.0-3624618
dpi@SWDD5623#1
Thu DEC 18 17:35:48 KSR 2014
Buildnummer: LRX21T.G900FXXU1BNL9

Ich hoffe, dass hilft euch etwas weiter und ihr könnt mir helfen.

image

Ich hoffe jetzt ist es richtig, Danke an den Klaus für die Thread Info :)

— geändert am 07.03.2015, 14:23:23

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

07.03.2015, 13:57:23 via App

Hallo Maurice!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

07.03.2015, 14:01:52 via App

Deinstalliere odin, und installiere es erneut.
mach ein factory reset beim phone

und dann versuche es erneut.

— geändert am 07.03.2015, 14:02:07

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2015, 14:12:57 via Website

Ich will aber nur ungern alle daten löschen :/

Odin hab ich schon gefühlt 50 mal neu runtergeladen ^^

— geändert am 07.03.2015, 14:15:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

07.03.2015, 18:49:52 via App

Hallo Maurice,versuch einen anderen USB Port und alle KiesProzesse beenden.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2015, 19:22:19 via Website

Kies habe ich nichtmal drauf, da kies sich nicht installieren will. Ich werd es jetzt nochmal mit einem anderem Port versuchen.

Ergebniss werde ich mitteilen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

07.03.2015, 19:28:32 via Website

Die Treiber sind aber richtig installiert?
Dein S5 G900F wird erkannt?

— geändert am 07.03.2015, 19:29:28

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2015, 20:39:49 via Website

S5 Wird erkannt. Windows 7 Installiert ja Automatisch.

Sitze wieder knapp 2 stunden -.- 19:22 habe ich es wieder gestartet. Es ist auch genügend Platz auf dem Handy vorhanden.image

-EDIT: Habe es wieder abgebrochen, weil es ncht weiter ging

— geändert am 07.03.2015, 22:30:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.03.2015, 11:23:46 via Website

Ich habe endlich die Lösung gefunden und das Problem gelöst.
Ich habe erstmal Windows 7 Updates Installiert, danach habe ich Den USB treiber von Samsung Manuell runtergeladen und installiert. Zu guter letzt habe ich auch bei dem Handy unter Entwickler einstellungen USB-Debugging aktiviert. Es hat endlich geklappt.

image

Antworten

Empfohlene Artikel