Cyanogenmod läd nur noch

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

06.03.2015, 20:30:05 via Website

Ich brauche dringend Hilfe ich habe mir heute den Cyanogenmod auf mein HTC one x+ installiert (ist auch für das Handy und ist stable). Nun wollte ich mein Smartphone wieder starten aber es kommt die ganze zeit dieser Ladekreis mit dem Cyanogenkopf. Ich habe mich auch schon auf anderen seiten umgeschaut ob es irgendwo eine Lösung gibt und habe dort gelesen das ich anscheinend vergessen habe die boot.img zu flashen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht mehr per USB auf mein Handy zugreifen kann. Außerdem habe ich beim Recovery Mod kein Backup gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß:

Felix H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.03.2015, 20:31:20 via Website

warte mal ab...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.03.2015, 21:00:17 via Website

ok, das reicht. :D

Recovery und werksreset.

sonst fullwipe und neu flashen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.03.2015, 21:33:50 via Website

Ich kenne mich da nicht so gut aus aber ich habe mir schon auf YouTube angeschaut wie ich einen werkreset mache aber das funktioniert nicht
(im video mit clear storange gemacht was es bei mir nicht gibt). Und fullwipe bringt auch nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.03.2015, 21:35:52 via Website

clear storange ? Das ist sicher falsch :D

factory reset heißt das.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.03.2015, 21:41:39 via Website

dann fullwipe und neu flashen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.03.2015, 21:43:54 via Website

funktioniert leider auch nicht komme immer wieder in den Ladescreen vom Cyanogenmod

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.03.2015, 21:45:50 via Website

kommst du ins Recovery? Dort musst du dann die ROM flashen.

Von HTC habe ich zur Zeit keine Ahnung. Ich hoffe du flasht die richtigen Sachen für dein Gerät. Viel Glück.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.03.2015, 21:50:01 via Website

ja ich komme ins Recovery aber die room ist anscheinend garnicht mehr auf mein handy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.03.2015, 00:36:38 via App

Wahrscheinlich wurde mal wieder einfach so drauf los geflasht, ohne sich vorher zu informieren :$

Die Treiber auf dem PC mal löschen und neu installieren. Es braucht ja für das flashen vom Kernel erstmal nur im Bootloader erkannt werden. Die ROM ist ja hoffentlich noch installiert. Wenn..
fastboot devices
...funktioniert, den Kernel flashen. Vllt gehts dann ja schon.

@Tazz: wenn man nicht so wirklich den Durchblick hat, sollte man sich auch mal zurückhalten und nicht zwanghaft in jedem Thread irgendwas schreiben.... ;)

— geändert am 07.03.2015, 00:51:43

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.03.2015, 08:35:33 via Website

Na, dann musst du die Treiber auf die Reihe kriegen, damit das Phone auch im Recovery erkannt wird.
Das ROM-Zip dann per adb push drauf schieben und installieren. Danach den Kernel per fastboot flashen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.03.2015, 13:43:36 via Website

Bin mit dem adb push und auch mit sidelock nicht weiter gekommen hab das Handy jetzt einschicken lassen aber trotzdem danke für eure Ratschläge :)

Antworten

Empfohlene Artikel