Wie und wofür nutzt ihr eure Kalender?

  • Antworten:55
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

06.03.2015, 18:35:25 via App

Hey,

Durch ne kleine, eher spaßige Idee im Homescreen Thread bin ich mit ein paar anderen auf die Idee gekommen, einen Kalender Thread zu machen.
Viele Leute haben ja ne Menge ungewöhnlichen bzw skurrilen Kram da drin.

Wenn ihr postet, macht bitte Privates wie Zb Namen unkenntlich!

Kalender - Event Flow Widget im Material Dark-Grün

Uploaded with Directupload Image Sharer

Wie man sieht benutze ich das Agenda Widget hauptsächlich für diverse Downloads im Serien / Film und Comic Bereich. Geburtstage sind optional

— geändert am 06.03.2015, 18:40:45

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.03.2015, 19:07:02 via App

nur für Termine.
Geburtstage werden in den Kontakten gespeichert und über ein Widget ausgelesen und angezeigt.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.03.2015, 19:08:39 via Website

Bei mir gehören da auch nur Termine und Geburtstage rein, natürlich jeweils farblich unterschieden

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
jodau
  • Forum-Beiträge: 231

06.03.2015, 19:10:16 via App

Gute Idee 😂 (cool)

Ich nutze meinen Handy Kalender eigentlich gar nicht wircklich
(vergesse dafür aber auch häufiger mal was wichtiges🙈)

— geändert am 06.03.2015, 21:58:04

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

06.03.2015, 19:44:18 via Website

Termine, beruflich wie privat.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.03.2015, 19:46:18 via Website

Verrückt, Frauke! :O


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

06.03.2015, 19:57:49 via App

Ich nutze nur meinen Wandkalender in der Küche. Old style halt.

Redmi Note 7

Camou 893

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.03.2015, 19:59:28 via Website

Matt Raap

Ich nutze nur meinen Wandkalender in der Küche. Old style halt.

für den gibt es aber keine Updates!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.03.2015, 20:04:11 via Website

Hast du eine Ahnung! Die gibt es regelmäßig einmal im Jahr. Und unregelmäßig gibt es Patches. ;)


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

06.03.2015, 20:04:40 via Website

Natürlich, zu jedem Jahreswechsel in der Apotheke (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.03.2015, 20:05:01 via Website

verpasse ich jedes mal.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

06.03.2015, 20:21:57 via App

Ich nutze ihn Vorallem im Moment für die Termine der Kirche. Ich mach ja im Moment Firmung.

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.03.2015, 20:44:22 via App

Ich nutze ihn für : private, geschäftliche, Termine, Geburtstage und Feiertage...
Einkaufsliste.
Alles in der gleichen Farbe..... (cool)

.. Nee war Spaß, natürlich hat jeder seine eigene Farbe

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

06.03.2015, 21:14:56 via App

Ich lasse mich an Termine, Aufgaben, erinnern. Dort wird auch an bestimmten Tagen eine Erinnerung für meine Lieblings TV Serien eingetragen ( Big Bang Theory, The Flash, Gotham, Game of Thrones usw :D )

Manchmal sind es auch nur Kleinigkeiten, wie "vergiss morgen nicht den Müll raus zu bringen" oder wenn ich unterwegs bin "Handyladekabel nicht vergessen"

im Moment ist er nicht soo voll... :D

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 06.03.2015, 21:15:18

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.03.2015, 21:21:03 via App

Ben, pass auf bei Updates von uTorrent! Soll eine versteckte Installation von einer Zusatzsoftware geben

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.03.2015, 21:22:06 via Website

Dänu

Ben, pass auf bei Updates von uTorrent! Soll eine versteckte Installation von einer Zusatzsoftware geben

Bitcoin miner! Bringt Geld (leider wem anderes) aber wieso spammst du das hierein?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

06.03.2015, 21:43:48 via App

Wie vorhin schon gesagt, super Idee hier! 👏

Also dann, ich nutze ebenfalls das Event Flow Widget. Und in meinen Kalender schreibe ich auch so ziemlich alles rein. Erinnerungen, Privat Termine sowie wichtige aus der Arbeit, usw. :)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.03.2015, 21:52:07 via App

Meinen Kalender wollt Ihr nicht wirklich sehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

06.03.2015, 22:07:16 via App

Doch. Ich!

Gruß
Jochen

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

06.03.2015, 22:23:07 via App

Kannst uns ja wenigstens sagen was da drin steht ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.03.2015, 22:37:12 via App

Ich benutze den Kalender als eine Art to do liste, Erinnerung, Einkaufszettel, usw.
Eigentlich finde ich den Samsung Kalender potthässlich, aber ich fand bisher keine Alternative.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.03.2015, 22:52:58 via Website

Ben Linus

Geburtstage sind optional

Apropos: Richte bitte Melanie morgen von mir alles Gute zum Geburtstag aus!

Ich habe Business Calender 2. Die V1 habe ich schon lange und da kommt alles rein. Von Erinnerungen, über Termine bis zu Geburts- und Hochzeitstagen sowie die Urlaubsplanung. Geschäftliche Termine aber nur dann, wenn ich zum Beispiel auf Geschäftsreise bin und daher den Abend nicht privat verplanen kann.

— geändert am 06.03.2015, 23:05:28


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

06.03.2015, 23:02:51 via App

Ich trage eigentlich auch alles ein, einschließlich welchen Müll ich wann runterbringen muß. Bei 4 verschiedenen Tonnen steigt man sonst kaum noch durch.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.03.2015, 23:03:04 via App

Kili

Kannst uns ja wenigstens sagen was da drin steht ;)

Termine. Was sonst?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.03.2015, 23:04:56 via App

trixi

Ich trage eigentlich auch alles ein, einschließlich welchen Müll ich wann runterbringen muß. Bei 4 verschiedenen Tonnen steigt man sonst kaum noch durch.

Wenn Deine Region unterstützt wird, dann empfiehlt sich diese App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.lifestyle.mymuell

Äußerst praktisch!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

06.03.2015, 23:08:48 via App

Ingalena

Ich benutze den Kalender als eine Art to do liste, Erinnerung, Einkaufszettel, usw.
Eigentlich finde ich den Samsung Kalender potthässlich, aber ich fand bisher keine Alternative.

Ich selber nutze als Kalender die App "Today". Einfach zu bedienen und sieht im Material Design sehr schick aus. Kann ich nur empfehlen.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

06.03.2015, 23:17:33 via App

Danke für den Tipp, Carsten. Guck ich mir mal an.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.03.2015, 23:21:17 via Website

trixi

Ich trage eigentlich auch alles ein, einschließlich welchen Müll ich wann runterbringen muß. Bei 4 verschiedenen Tonnen steigt man sonst kaum noch durch.

Dabei verlasse ich mich auf meine Nachbarn: Welche Tonnen stehen draußen, wenn ich nach Hause komme? Morgen ist zum Beispiel Sperrmüll dran.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.03.2015, 23:26:18 via App

Carsten M.

>

Termine. Was sonst?

Herzliche Grüße

Carsten

Und "leicht einen sitzen". :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

06.03.2015, 23:28:18 via App

In meinem Kalender stehen meine sämtlichen Termine . Meine Frau hat auf ihrem Smartphone ihre Termine. Dazu haben wir einen gemeinsamen Kalender angelegt, der auf beiden Smartphones synchronisiert wird. Es gibt (meistens) keine Terminüberschneidungen. Man muss nur darauf achten, die Termine im richtigen Kalender anzulegen.

— geändert am 06.03.2015, 23:42:18

Gruß
Jochen

Antworten
Loony
  • Forum-Beiträge: 150

07.03.2015, 09:59:52 via App

Habe gerade das erste mal den Kalender gestartet seit ich das OPO hab. In meinem Kalender sind nur Feiertage (Deutsch, English, Japanisch). Benutze den echt nie.

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 07.03.2015, 10:01:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

07.03.2015, 10:09:21 via App

Dänu

Ben, pass auf bei Updates von uTorrent! Soll eine versteckte Installation von einer Zusatzsoftware geben

Hey... Keine sorge. Ich bin schon vorsichtig und bei der pro Version gibt's da keine Probleme. In über 2 Jahren Nutzungszeit gab's da nie was zu beanstanden. Bei der free Version allerdings schon 😕

Aries Stenz

Ben Linus

Geburtstage sind optional

Apropos: Richte bitte Melanie morgen von mir alles Gute zum Geburtstag aus!

Sie bedankt sich unbekannterweise 😀😀😀

— geändert am 07.03.2015, 10:13:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.03.2015, 13:00:55 via App

Ich benutze es für Geburtstage und Termine KAs TV... :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.03.2015, 13:07:20 via Website

Was sind KAs?

Die Abk. von Abk. ist Abk. (silly)


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

07.03.2015, 15:22:50 via App

Aries Stenz

Was sind KAs?

Ich tippe auf Klassenarbeiten.. :D

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.03.2015, 20:11:31 via Website

Bist trotzdem 35 geworden, oder? :D


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.03.2015, 20:46:44 via Website

Phil

Aries Stenz

Was sind KAs?

Ich tippe auf Klassenarbeiten.. :D

Ja Klassenarbeiten :D

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.03.2015, 21:01:34 via Website

Ich lasse mir anzeigen:
Geburtstage, private und geschäftliche Termine, TV-Serien, (Motor)Sport-Ereignisse und Fest/Feiertage.
:D

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
freeed
  • Forum-Beiträge: 42

07.03.2015, 21:15:14 via App

In meinem 'persönlichen' Kalender stehen private Termine, Feiern, Geburts- und andere Jahrestage, Termine von Studium und Arbeit. Außerdem ein Kalender für meine Fußballmannschaft und dann noch weitere, mit den Spielen der für mich interessanten Mannschaften hier im Kreis. Und natürlich Frauenbundesliga und Nationalmannschaften.
Dann noch sämtliche Termine vom Schwimmverein. Training, Wettkämpfe, Meldeschlüsse, Orga Termine, sonstige Veranstaltungen.
Selbstverständlich alles aufgeteilt in Kalender mit verschiedenen Farben. Um die 20 oder so^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

07.03.2015, 22:54:54 via App

Aries Stenz

Bist trotzdem 35 geworden, oder? :D

Ars***😂😂😂😂😂

Ach was.... Ich fühl mich genauso wohl wie mit 22...Sogar besser. Finanzen etc is besser als mit 22🎉🎉🎉

— geändert am 07.03.2015, 22:55:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.03.2015, 23:21:24 via Website

Vor solchen Termine können wir alle uns nicht drücken! Bei mir schon bald 13x mal häufiger als bei Dir. Ich verrate Dir etwas: Auch die 40er tun nicht weh! :)


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

08.03.2015, 12:53:58 via Website

Ich nutze den aCalendar für Termine und Geburtstage. Für regelmäßige Aufgaben wie Müll runterbringen oder Geräte laden verwende ich Tick Tick und für Aufgaben ohne Termin, die aber trotzdem so bald wie möglich erledigt werden müssen, verwende ich Do it tomorrow. Damit fahre ich ganz gut.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

09.03.2015, 22:09:24 via App

Tenten

Ich nutze den aCalendar für Termine und Geburtstage. Für regelmäßige Aufgaben wie Müll runterbringen oder Geräte laden verwende ich Tick Tick und für Aufgaben ohne Termin, die aber trotzdem so bald wie möglich erledigt werden müssen, verwende ich Do it tomorrow. Damit fahre ich ganz gut.

mit der proversion unterstützt man außerdem bergtipas

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

09.03.2015, 22:15:21 via App

Tenten

mit der proversion unterstützt man außerdem bergtipas

Was sind Bergtipas?

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
Dirk M.
  • Forum-Beiträge: 5

09.03.2015, 22:27:06 via Website

Er meint Bergtapire.
User uploaded photo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

09.03.2015, 23:47:58 via Website

Ben Linus

Echt? Ich hab dich immer auf Mitte 20 geschätzt

Ich habe doch schon öfter über mein Alter gschrieben.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten