Motorola Moto G (2014) — Moto G 2 - Mit 2 SIM Karten + 2 Profilen / Übergreifende Notifications

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

06.03.2015, 15:12:10 via Website

Moin...

Ich nutze mein Moto G 2 mit 2 SIM Karten und 2 Profilen (Siehe meinen Thread zu "Moto G / 2 Sim Karten / 2 Whatsapp accounts" ).

Jetzt ist natürlich die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, 2 Profile zu verbinden was die Notifications angeht ?

Es ist klar, das die ursprüngliche Idee von Google dazu war, ein Profil privat und das andere als Arbeits zugewiesenes Profil zu nutzen, jedoch habe ich keine Einstellung gefunden, das man dem Telefon sagen kann:

"Hey Moto, hör mal...die beiden Profile...sowohl das Eigentümer Profil als auch das zweite, die gehören BEIDE mir, und es ist völlig okay, wenn die beiden je von dem anderen auch Notifications erhalten was z.B Whatsapp angeht...denn beide Profile gehören MIR..."

es ist halt etwas lästig das man sporadisch immer die Profile welchseln muss um zu sehen ob man Messges unter Whatsapp hat. Ich meine , mit Anrufen und SMS geht das ja auch problemlos.

Hat jemand Erfahrungen oder Ideen ?

Gruß Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

06.03.2015, 21:56:21 via Website

Ja aber das bringt mich ja mit meinem Problem nicht weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

06.03.2015, 21:57:28 via Website

Ich brauche etwas, was mir Whatsapp Notifications über neue Messages von einer Handy Nummer an eine andere schickt, oder an einen Gmail Account oder so...DAS wäre optimal...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

07.03.2015, 12:46:15 via Website

Ich besitze auch das Moto G 2014 und bei mir klappt alles ohne Probleme mit den Sim-Karten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

09.03.2015, 19:18:32 via App

ja, aber du bekommst ja keine whatsapp mesaage von sim 2 angezeigt während du im konto von Sim 1 bist ? wenn ja , bitte nähere infos :)

Antworten

Empfohlene Artikel