Google Nexus 5 — Lollipop Katastrophe - Cyanogenmod stabil?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

06.03.2015, 15:01:23 via Website

Hey Community!

Ich denke mir geht's ähnlich wie vielen Nexus 5 Besitzern unter euch: Android 5 ist der Horror! Es sieht zwar toll aus, nur es funktioniert eben nicht flüssig ..
Bei mir lagt das Gerät hinten und vorne. Von langen Ladezeiten, über App-Abstürze und einen Akku der nicht annähernd einen ganzen Tag hält.

Ich hab überlegt ob ich mir jetzt Cyanogenmod ziehen soll (es genügt auch Cyanogen Mod 11 mit Android 4.4).
Meine Frage an euch: Haben Leute unter euch Erfahrungen mit dem Cyanogenmod Installer? Der verspricht ja eigentlich eine sehr einfache Installation von Cyanogenmod - hatte aber damals mit dem S2 in der Beta-Phase des Installers mittlere bis große Probleme.

Danke schon einmal,
Gin. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

06.03.2015, 15:18:13 via App

Schomal einen werksreset gemacht? Aber sichere deine Daten!
zum Installer: habs mit dem N4 gemacht und ich denke mal dass du wie viele Windows hast, und da hatte ich wegen Treiberproblemen mein Handy zerschossen:( beim zweiten mal habts geklappt:D aber ich weiß auch nicht, vielleicht wurde das mittlerweile verbessert und vielleicht kann auch noch jemand mit dem N5 was dazu sagen..:)

Gin Edogawa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

06.03.2015, 15:21:56 via App

Lass die Finger von dem CM installer Zeugs.... Was bitte ist schwer daran ein Rom via recovery zu flashen?

Zu der Frage ob CM stabil läuft kann ich nur sagen das CM 12 basierte Roms ein im moment wohl etwas Probleme mit dem RAM management haben sollen.......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gin Edogawa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

06.03.2015, 15:41:11 via Website

Zu Tobi: Ja ich nutze Windows 7. Danke Dir schoneinmal. :-)

Zu Alain: Wieso die Finger davon lassen? http://www.giga.de/apps/cyanogenmod-installer/ hier wird dieser regelrecht angepriesen.
Naja wie gesagt würde auch auf 4.4 downgraden ...
Hab das ganze schon lange nicht mehr gemacht mit dem Recovery zeug ... das letzte mal beim S2, und möchte mein Gerät jetzt nicht zerschießen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.03.2015, 15:54:15 via App

Naja...bis auf die paar Gimmicks, die CM hat, ist das nicht wirklich schneller, besser, schöner....

Das Stock-ROM ist auf jeden Fall Ok, wenn man es denn mal richtig frisch und neu aufsetzt.

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel