Budget Verwaltung - Meine erste eigene App

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2015, 12:51:00 via Website

Guten Tag Zusammen,

Für meine Diplomarbeit habe ich meine erste eigene Android Anwendung erstellt.
Es ist eine Anwendung, mit der Benutzer sein Budget Verwalten kann. Er kann das Budget und die Laufzeit in der Anwendung hinterlegen und fortlaufend seine Transaktionen erfassen. Jede Transaktion wird mit Datum, Kategorie, Betrag und Transaktionsart abgelegt. Diese kann im Nachhinein gelesen oder gelöscht werden.
Die Kategorien können von Benutzer, nach seinen eigenen Bedürfnissen erstellt werden.
Die Startseite dient als Übersichtsseite der Applikation. Klar ersichtlich sind die Laufzeit, das Budget und der noch zur Verfügung stehende aktuelle Saldo . Bei Ablauf der Laufzeit oder Erreichen eines negativen Saldos, wird der jeweilige Wert rot eingefärbt, um es dem Benutzer hervorzuheben. Eine visuelle Darstellung der Ausgaben rundet die intuitive Benutzeroberfläche ab.
image

Die Applikation wurde in der offiziellen Entwicklungsumgebung von Google, in Android Studio, mit der Programmiersprache Java programmiert. Die Datenablage erfolgt in der SQLite Datenbank. Die Bedienung wurde sehr einfach und intuitiv gestaltet, so dass die Applikation ohne Anleitung bedient werden kann.

Die Anwendung ist funktionsfähig und ist bereits im Google Play Store erhältlich.

Sie kann kostenlos heruntergeladen: Google Play Store "budget verwaltung"
image

Um konstruktives Feedback freue ich mich.

Besten Dank und noch einen schönen Tag wünscht

Raphael

— geändert am 06.03.2015, 13:03:30 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

06.03.2015, 12:59:06 via App

Hallo,
kostenpflichtige Apps dürfen hier nicht vorgestellt werden werden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2015, 13:01:29 via Website

Hallo Erwin W.
Die Anwendung ist komplett kostenlos.
Die pro Version ist nur für eine Freiwillige spende, wenn mich jemand in der Weiterentwicklung unterstützen möchte =).

Gruss

Raphael

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

06.03.2015, 13:03:00 via Website

Hallo Rechsteiner,

herzlich willkommen hier im Forum :-)

Ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben, wie Erwin schon angemerkt hat, ist es nur erlaubt kostenlose Apps vorzustellen.
Dementsprechend haben Wir deinen Post bearbeitet.

Edit: Hier noch der Link zu deiner APP, damit die User sie schneller finden können. ;-)

— geändert am 07.03.2015, 15:31:58

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.03.2015, 15:09:33 via Website

Matthias H.

hab dir ne mail geschickt, kam die an?

Hallo Matthias,
Habe gerade nochmal nachgeschaut, habe keine Mail bekommen.

Antworten

Empfohlene Artikel