HTC One — Akkuanzeige dauerhaft auf 100%

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2015, 08:20:06 via Website

Hallo,
seit dem neuen Update beim HTC One habe ich Probleme beim Einschalten des Handys, dass es lange dauert bis es angeht und seit gestern Abend steht die Akkuanzeige auf 100%. Geh ich auf Neustart steht dann beim Hochfahren eine niedrigere Anzeige! Schließ ich das Handy am Kabel an zeigt es mir auch 100% an! Wer kann mir helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

06.03.2015, 09:57:39 via App

Ist doch schön wenn der Akku immer 100% hat (laughing)
Kannst du in den Einstellungen die verbleibende Power anschauen oder ist die auch immer auf 100%?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

06.03.2015, 10:00:40 via App

Lasse das Gerät mal an bis es ausgeht. Wenn das Gerät dann aus ist, lade es wieder und schalte das Gerät danach wieder ein. Dies sollte den Akku wieder kalibrieren.

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2015, 11:27:42 via Website

Klar ist das schön😉, wenn's denn nur stimmen würde! Bei den Einstellungen auch auf 100% 😏!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2015, 11:29:31 via Website

Ok, ich versuche es mal! Eigentlich müsste es ja gleich irgendwann passieren! Danke für den Tipp!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2015, 12:46:07 via Website

Hallo zusammen,

ich habe bei meinen HTC one (M7) seit gestern das gleiche Problem. Es wird permanent eine Akkuleistung von 100% angezeigt. Sowohl in den Einstellungen, als auch in der App (Battery Doctor). Wenn ich das Gerät neu starte, steht nach Neustart kurz die wohl tatsächliche Akkuleistung geschrieben, springt dann aber direkt wieder auf 100%. Das Gerät ist nicht gerootet. Ich weiß jetzt leider nicht, was ich noch machen soll. Ist das ein Hardware- oder ein Softwareproblem? Muss ich dies beim Hersteller reklamieren?

Danke Euch für Eure Tips.

VG,
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

10.05.2015, 18:09:52 via App

So eines hätte ich auch gerne, wo der Akku immer 100% hat. 😄

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.05.2015, 20:30:00 via Website

Softwareproblem! Du musst unter Einstellungen, dann auf Apps, dann App-Einstellungen zurücksetzen!! Handy ausschalten und beim anschalten länger gedrückt halten bis es vibriert, dann loslassen!
Muss ich zwischendurch immer mal machen, sonst immer wieder falsche Akkuanzeige!

Schöne Grüße
Sandra

Jochen M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.07.2015, 14:38:53 via Website

Hallo,
ich habe seit einem Update (in 5.0.1)das selbe Problem.
Nur es hilft alles nix. Ich habe bisher versucht: Werksreset, neustarts, Downgrade auf Kitat, Update über Kies auf Lollipop.
Habt ihr noch eine Idee?

Antworten

Empfohlene Artikel