Whatsapp sendet Nachrichten nur an einzelne Kontakte nach Änderung der Nummer

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.03.2015, 11:12:54 via Website

Hallo!

Mein erster Post in diesem Forum, hoffe ich hab das ganze mehr oder weniger richtig eingeordnet :)

Nun zu meinem Problem/ meiner Fragestellung:

Ich habe vergangenen Dienstag einen (komplett) neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und damit auch eine neue Nummer erhalten. Nachdem ich das Gerät eingerichtet und Whatsapp installiert habe, habe ich zunächst versucht meine Nummer zu ändern (natürlich zuerst auf dem alten Telefon, wie es ja auch von WA vorgesehen ist). Das ging erst einmal ca 30 Stunden lang schief bzw gar nicht. Nachdem ich die 22 Stunden-Sperre überwunden hatte, kam dann der Anruf mit der Prüfnummer (manche von euch kennen das Prozedere vielleicht) und die Nummer wurde erfolgreich geändert (Ich weiß echt nicht, warum das nicht funktioniert hat, Support hat [allem Anschein nach üblich] nicht geantwortet). Das war die Vorgeschichte zum besseren Verständnis.

Nun habe ich das seltsame Problem, dass ich auch schon im Internet gesucht habe, aber irgendwie kein Mensch dasselbe Problem zu haben scheint, wie ich, dass Whatsapp an verschiedene Kontakte Nachrichten "durchlässt", bzw sie gesendet werden (ein Haken, zwei Häkchen, fertig), allerdings andere Kontakte (ohne jegliches erkennbares Muster) meine Nachrichten einfach nicht erhalten ("Uhr"). Woran könnte das liegen? Ich verzweifel langsam echt, nachdem ich die App gefühlte 30 Mal de- und reinstalliert, meine Nummer folglich fast genauso oft verifiziert habe (wobei es zu meinem Erstaunen keinerlei Probleme gab, nachdem die neue Nummer erst einmal migriert wurde) und einige meiner Kontakte meine Nachrichten ja nun mal empfangen können, antworten, also keinerlei Störungen auftreten. NOCH seltsamer ist allerdings, das ich durch Gruppen mit Kontakten kommunizieren kann, bei denen privat allerdings nicht eine Nachricht ankommt. Nicht eine.

Eventuell habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte, und wenn ja, ihr einen Lösungsvorschlag habt. Vielleicht gibt es ja auch andere Menschen hier, mit dem selben Problem.

Freue mich über Antworten ! :)

MfG Olli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.03.2015, 11:50:13 via Website

Danke! Ich wusste doch das ich es falsch eingeordnet habe haha :D
Jetzt weiß ich wohin ich damit muss! :)

Antworten

Empfohlene Artikel