Samsung Galaxy S5 LTE-A — Sim-Karte wird nach Android-update nicht mehr erkannt

  • Antworten:13
Barbara Gabrielle S.
  • Forum-Beiträge: 19

05.03.2015, 10:30:45 via Website

Hallo und guten Morgen,

gerade habe ich ein neue Update von Android erhalten und nun wird meine Sim-Karte nicht mehr erkannt. Ich habe schon die üblichen Versuche unternommen und die die Sim-Karte rausgenommen und länger gewartet, aber es nutzt nichts.
Die Sim-Karte ist ziemlich neu, von Anfang des Jahres.

Wat nu? Ich bin doch ziemlich verzweifelt und ratlos.

Liebe Grüße Barbara

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.03.2015, 10:32:17 via Website

Das ist zwar seltsam, aber lass dir von deinem Provider eine neue zuschicken. Kostet nichts und dauert 2 Tage.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.03.2015, 10:43:11 via Website

falls Du Telekom-Kunde bist, bekommst Du eine Neue auch im Shop

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

05.03.2015, 13:03:38 via App

Welches Update meinst du? Von KK 4.4.2 auf LL 5.0?

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Barbara Gabrielle S.
  • Forum-Beiträge: 19

05.03.2015, 13:11:48 via Website

Ich hatte wohl LL 5.0 schon drauf (glaube ich, kam vor ein paar Tagen) und nun kam heute morgen nochmals ein update. Was das nu wieder war, ich weiß es nicht. Und nachschauen kann ich ja nicht, weil ich das Phone ja nicht entsperren kann.

Alles sehr, sehr merkwürdig. :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.03.2015, 13:16:50 via Website

SIM Karte hat nichts mit dem Entsperren des Telefons zu tun.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Barbara Gabrielle S.
  • Forum-Beiträge: 19

05.03.2015, 13:19:30 via Website

Huch, jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Das Telefon möchte, dass ich den PUK eingebe. Das ist doch SIM-Karten? Oder bin ich da jetzt total auf dem falschen Dampfer? Aber wie gesagt, die PUK erkennt er nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.03.2015, 13:22:30 via Website

dann ist das der falsche PUK :D

Du wirst sicher den PIN mehrmals falsch eingegeben haben und die SIM ist nicht kaputt. Denke ich :D

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Barbara Gabrielle S.
  • Forum-Beiträge: 19

05.03.2015, 13:36:57 via Website

Das Phone hat ja auch den PIN nicht erkannt. Den habe ich aber schon seit vielen, vielen Jahren und die PUK liegt original vor mir.
Wie kann das sein? Ich habe jetzt auch noch überprüft, ob denn PUK und SIM-Karten-Nummer übereinstimmen. Ja das tun sie.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

05.03.2015, 13:41:34 via Website

Android Update beim Desire HD?

Hast du ein anderes Handy um das ganze zu testen?

Viele Grüße!

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

05.03.2015, 13:45:36 via App

Thraciel

Android Update beim Desire HD?

Wie kommst du denn auf Desire HD???

@Barbara
Du kannst die Sim auch rausnehmen und so dein Handy benutzten.

Xbox <3

Antworten
Barbara Gabrielle S.
  • Forum-Beiträge: 19

05.03.2015, 14:17:32 via Website

@Traciel: Nein es war auf Samsung S5.

Ich habe jetzt die SIM-Karte raus und geprüft, welche Version von Android ich jetzt drauf habe: es ist 5.0.

Ich habe mir eine neue SIM-Karte bestellt. Sie meinten, wenn man den PUK 10x eingegeben hat, dann funktioniert sie so oder so nicht mehr.
Ich bin jetzt echt gespannt, was sein wird mit der neuen Karte.

An Euch, die mit geholfen habt: Vielen Dank!

Liebe Grüße Barbara

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

05.03.2015, 14:38:17 via Website

Ganz einfach: Primäres Gerät: Desire HD

Ich hätte die SIM ja vorher in einem anderen Gerät getestet. Es gibt zur PUK idR noch eine PUK2

Viele Grüße!

Antworten
Barbara Gabrielle S.
  • Forum-Beiträge: 19

05.03.2015, 16:05:54 via Website

@Thraciel

Och, ich hatte ja noch garnicht mein neues Handy eingetragen. Sorry.

Da hast Du recht, mit dem Test in einem anderen Handy. Da ich aber leider gerade die nächsten Tage keinen Zugriff auf ein anderes Handy habe, und mir die Dame an der Hotline sagte, dass die SIM nach dem 10x eh nicht mehr geht, habe ich mich für eine neue entschieden.

Ich hoffe, dass dies das Problem löst. Wobei ich das schon sehr, sehr komisch finde, dass es gerade dann passiert ist, als ein neues Update installiert war.

PUK 2 gibt es anscheinend nicht bei meinem Provider. (Tchibo/Vodafone)

Antworten