Action Launcher 3 Wallpaper Größe

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

04.03.2015, 22:30:39 via Website

Moin Leute,

wisst Ihr welche Größe die Bilder haben müssen damit Action Launcher 3 die sinnvoll skaliert? (Habe auch bereits Action Launcher 3 eine Mail geschrieben, Antwort steht noch aus....)

Ich benutze Tasker um mein Wallpaper zufällig zu verändern. Scale ist dort aktiviert, Crop deaktiviert. Mein Homescreen besteht aus 2 Seiten.

Ich habe ein Z3 Compact, also eine Auflösung von 1280 x 720.

Grüße
yoey

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

05.03.2015, 05:53:40 via App

Ich hab zwar nicht den Action Launcher, aber so sollte, dann die Wallpaper sein:

Wenn sich das Wallpaper NICHT mit bewegen soll auf den zwei Seiten, dann 1280x720

Wenn aber das Wallpaper auf den zwei Seiten mitscrollen soll, dann 1280x1440

— geändert am 05.03.2015, 05:54:03

yoey

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

05.03.2015, 14:09:44 via Website

Ok, cool danke. Machen auf jeden Fall sinn, die Größen.

Sobald ich Zuhause bin probier ich das mal aus und melde mich wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

05.03.2015, 22:48:49 via Website

So hab es ausprobiert.

Deine Größen stimmen alle zu, wenn ich den Xperia Launcher verwende...

Beim Action Launcher 3 schneidet er bei:

  • 1280 x 720 das rechte (ca.) drittel ab.
  • 1280 x 1440 ebenfalls das rechte drittel ab..

Mein Homescreen ist komplett links und ich habe 2 Seiten.
Bei 3 Seiten schneidet Action Launcher rechts nur noch ca. 10% ab und bei 4 Seiten wird nichts mehr abgeschnitten.
Habe alle möglichen Größen ausprobiert die mir in den Sinn kamen, auch total verrückte...

Werde wohl erstmal auf den Xperia Launcher zurückwechseln. Schade hab Action Launcher 3 Pro und auch wenn die Funktionen echt super sind. Wallpaper haben bei mir einen ziemlich hohen Stellenwert.

— geändert am 05.03.2015, 23:34:34

Antworten

Empfohlene Artikel