Wie roote ich mein Lg L80?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2015, 14:23:12 via Website

hallo leute habe ein problem ich suche die ganze zeit nach einen root für das Lg L80 aber irgendwie funktioniert alles nichts ....hat vlt jemand von euch schon das model gerootet und kann mir das programm und die anleitung dafür sagen wäre sehr nett schonmal danke im vorraus :D
MfG Arian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.03.2015, 19:39:19 via Website

Hallo Arian

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben ;)

— geändert am 04.03.2015, 19:39:31

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

05.03.2015, 09:02:03 via App

ich muss dich enttäuschen.. ich denke mal hier wird keiner dein Handy haben..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

04.01.2016, 18:20:57 via Website

Habe mir vor ein paar Tagen auch das L80 gebraucht gerkauft.

Bei mir funzt da alles euinwandfrei, mit Ausnahme der synchronisierung. Einige Tel-Nummern wurden nichtnübernommen.

Leider habe auch ich nichts hier im Forum gefunden bzgl. rooten des L80. Tante Google nannte mir zwar eine Quelle, aber das war etwas mir vollkommen unbekanntes, und da wollte ich kein root-Programm downloaden. Schließlich will ich mein Handy nicht in einen bot verwandeln.

Giobt es mittlerweile etwas in der Hinsicht?

Edit: Besagte Seite findet sich hier: http://rootwiki.net/android-root-anleitungen/1690-lg-optimus-l80-root-anleitung-schnell-und-einfach-mit-towelroot/

Dort wird zu euiner weiteren Seite mit dem root-Programm verlinkt.

Eine nervige Werbung, die beim Wegklicken in einem Fenster voll aufpoppt, ist ein erster Hinweis auf mangelnde Seriösität.

Hat jemand Erfahrungen mit der Seite, und wenn ja, welche?

— geändert am 04.01.2016, 18:25:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

10.01.2016, 17:21:58 via Website

Habe gerade versucht, das Handy LG L80 mit Powerroot zu rooten. Geht nicht, nicht kompatibel. :(
Android 4.4.2 ist drauf.

— geändert am 27.02.2016, 10:08:42 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

11.01.2016, 15:39:27 via Website

Danke Matze, aber zu spät. Habe es gestern etwa zur gleichen Zeit geschafft, dasnLG zu rooten! :)

Wie?

Nach langer Suche z.T. auch auf russischen Seiten bin ich auf eine App gestoßen, die über GooglePlay zu beziehen ist.

"Root allen Geräten"

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hexamob.howtoroot&hl=de

Bei Blick auf das, worauf diese App alles zugreifen will, wird einem zunächat einmal schlecht, aber im Hinblick auf dessen Aufgabe dann doch wieder logisch.

Im Prinzip macht die App nicht viel, außer eine Liste der Möglichkeiten aufzuzeigen und auf entsprechende Seiten zu verlinken.

Auf die Root-Apps selber kann das Teil aus rechtlichen Gründen nicht verlinken, jedoch auf Seiten, wo man weiterführende Links findet.

Die ersten 3 Möglichkeiten:

Stumproot: Wird nicht mehr weiterentwickelt, daher keine kompatible App
Towelroot: Probiert, funzt nicht bei dem Teil, da Android 4.4. Es gibt zwar mittlerweile eine russische Vwersion, mit der das gehen soll, aber ich habe das nicht gefunden, was wohl in erster Linie an den kyrillischen Seiten lag.
KIngroot: Hat problemlos geklappt.

Hierbei ist anzumerken, daß Kingroot das Handy nicht nur rootet, sondern auch mit SuperSu in Konflikt steht, so daß ich dieses wieder deinstallieren mußte. Egal, KIngroot übernimmt dessen Funktionen.

Nun ist es gerootet (insgesamt - wenn man von der elendigen stundenlangen Sucherei absieht - eine Sache von weniger als 5 Minuten).

Egal,

Antworten

Empfohlene Artikel