Samsung Galaxy S2 — SGS2 I9100 Android 4.1.2 / Galerie / zusätzl. Bilder-Ordner erstellen nicht möglich / Pfad ? /

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

04.03.2015, 11:39:29 via Website

Hallo,
hab mir seinerzeit in der Galerie mal zusätzl. eigenerstellte Ordner angelegt, einfach um die Bilder nach Themen besser trennen zu können.
Speichere auf externer SD-Card.

Pfad zum Anlegen der Ordner war damals unter Android 2.x.x
App "Eigene Dateien - alle Dateien - storage - externeSDCard - Images - und dann Menü aufrufen und neuen Ordner anlegen.

So habe ich es auch gestern wieder gemacht, aber der Ordner taucht nicht auf nach Öffnung der Galerie. Grrr

Okay, jetzt Android 4.1.2, aber soll es daran liegen ???

Auch sind die Bilder im Ordner Galerie / Camera nicht einzeln anwähl- oder verschiebbar.
Mache ich Bilder, packt er automatisch in den Galerie-Ordner "Camera" (sind schon 2000, schick).

Klicke ich jetzt Menü (unten links) macht er mir nur den Reiter
1)Album auswählen
und
2)Einstellungen
untereinander auf.

Nix mit "verschieben" oder Frage "wo wollnse es denn hinhaben" !!!

Was mache ich falsch ???
Und nein, ich will dafür keine Zusatz-App aus dem "Goggel"-Play-Store. Ging vorher so, muss auch jetzt so gehen.
Play-Store mit Quick-Pic ist erst 2. oder 3. Option.

Noch ist die Welt rund ... :)

Brauche Hilfe bitte ... Ich hasse es wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll :'(

Danke schon vorab und hoffe auf simple Lösung ... vermutlich ganz banal.

Munter bleiben ... :)

AndroidPIT-Grüsse von,
koreapeitsche

— geändert am 04.03.2015, 16:03:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.03.2015, 11:47:12 via Website

Hallo koreapeitsche

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.03.2015, 10:20:21 via Website

Helfe ich mir halt selbst.

Und immer dran denken, dieses sind die Pfade bei Einsatz einer externen SD-Card als Speicherort.
Android 4.1.2

Der Weg/Pfad sieht folgendermaßen aus:
Ordner erstellen

1- Eigene Dateien (App) tippen
2- alle Dateien
3- ext SdCard
4- Images
5- Menü aufrufen, unten links tippen
6- Punkt 2 "Ordner erstellen" und Namen für Ordner eingeben / Speichern
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ elektr. Abrisskante

Bilder verschieben aus Galerie / Camera

1 Eigene Dateien
2 alle Dateien
3 externe SdCard
4 DCIM
5 Camera antippen (alle ungordneten Bilder erscheinen und die schon in Ordnern befindlichen bleiben weiß im Erscheinungsbild)
6 Bild(er) auswählen, oben rechts die 3 Strichelchen tippen, und dann auswählen
7 verschieben/kopieren/umbenennen/Details
8 verschieben
9 extSdCard
10 Images
11 Ordner wählen wo sie hin sollen / hier einfügen / feddisch

Dieser Weg wird kein leichter sein ... aber wenn mans anpackt, dann klappts !!! :D
Und wie hier Hilfe bekommt.

Mein Dank geht hier an APit-User Klaus T.

— geändert am 06.03.2015, 14:43:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.03.2015, 12:00:56 via Website

5- thumnails öffnen

Du verschiebst die Thumbnails auf die externe SD? Würde ich eher rauslöschen. Die blöden Dinger werden schon von selbst wieder erzeugt.... :?

— geändert am 06.03.2015, 12:02:20

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.03.2015, 12:49:21 via Website

Klaus T.

5- thumnails öffnen

Du verschiebst die Thumbnails auf die externe SD? Würde ich eher rauslöschen. Die blöden Dinger werden schon von selbst wieder erzeugt.... :?

Wenn du mir jetzt schreiben kannst wo du deine Bilderchens aus der Datei Galerie/Camera findest und in einen neuen eigenerstellten Ordner verschieben kannst ??? dann gern .

Bis dahin funktioniert mein Weg erstmal ganz gut ...

— geändert am 06.03.2015, 12:54:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.03.2015, 13:26:59 via Website

Die mit der Kamera gemachten Bilder sind in einem Ordner unterhalb von DCIM. Ist mir nicht bekannt, dass das bei irgendeinem Device anders sein sollte (es sei denn, man hat in der Kamera-App einen anderen Speicherort angegeben).
Meine Bilder verschiebe ich natürlich auch gelegentlich woanders hin, oder lösche sie raus, weil sie 'eh schon auf dem PC sind. Man muss ja das Phone nicht mit unnützem alten Zeugs zu müllen.... ;)

Ooops...habe grad noch mal deinen Text durchgelesen. Du verschiebst nur die Thumbnails??? Da macht ja nun gar keinen Sinn, damit sind die "richtigen" Bilder ja nicht verschoben!

— geändert am 06.03.2015, 13:29:47

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.03.2015, 14:30:30 via Website

Klaus T.

Die mit der Kamera gemachten Bilder sind in einem Ordner unterhalb von DCIM. Ist mir nicht bekannt, dass das bei irgendeinem Device anders sein sollte (es sei denn, man hat in der Kamera-App einen anderen Speicherort angegeben).
Meine Bilder verschiebe ich natürlich auch gelegentlich woanders hin, oder lösche sie raus, weil sie 'eh schon auf dem PC sind. Man muss ja das Phone nicht mit unnützem alten Zeugs zu müllen.... ;)

Ooops...habe grad noch mal deinen Text durchgelesen. Du verschiebst nur die Thumbnails??? Da macht ja nun gar keinen Sinn, damit sind die "richtigen" Bilder ja nicht verschoben!

Ich denke du wirst recht haben.
Hab nochmal nachgeschaut, zumal mein Speicherort der aufgenommenen Bilder eh die externe SD-Card ist.

Pfad neu ist somit ...

Eigene Dateien / alle Dateien / externe SdCard / DCIM / Camera antippen (alle ungeordneten Bilder erscheinen und die schon in Ordnern befindlichen bleiben weiß im Erscheinungsbild) /
Bild(er) auswählen, oben rechts die 3 Strichelchen tippen, dann auswählen
verschieben/kopieren/umbenennen/Details
verschieben /extSdCard / Images / Ordner wählen wo sie hin sollen / hier einfügen /
feddisch

Werde es oben im Thread gleich noch verändern.

Damits korrekt ist ... :) Zwinker Zwinker

Danke für deine Hinweise, hat mir sehr geholfen.

Schönes Wochenende, munter bleiben ...

— geändert am 06.03.2015, 14:33:18

Antworten

Empfohlene Artikel