Odin friert ein / Download der Firmware aufs Handy friert ein

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

03.03.2015, 21:10:50 via Website

Hallo zusammen,

ich sitze seit gestern abend ohne funktionierendes Android auf meinen GT-I9300 vorm Rechner und suche nach einer Lösung.
Ich komme nur noch in den Downloadmodus rein, odin findet auch mein Handy.
Wenn ich die Stock Rom von Sammobile mit odin flashe, gehts irgendwann nicht mehr weiter.
DEr balken bleibt stehen und es passiert nichts mehr.

Wenn ich das kabel trenne oder das Handy abschalte kommt die fehlermeldung von Odin.
Also habe ich Odin mal 3 std. arbeiten lassen, aber der balken bei odin aund auf dem Handy geht nicht weiter.
Oben im feld bei odin steht "HIDDEN" und dann geht der balken nicht weiter.
Das handy ist auch gerootet.
Recovery erreiche ich nicht mehr.
Ich bekomme vom Handy beim einschalten die nachricht das ein Fehler beim Frimware upgrade passiert ist. Ich soll den recoverymode in kies benutzen und es noch mal veruchen. Auf dem Display ist auch noch links ein weißes Handy, in der mitte ein gelbes dreieck mit schwarzem ausrufezeichen und rechts ein Monitor abgebildet.

Ich habe auch schon versucht (als ich noch in den Recoverymodus kam) über die SD karte die Stock rom zu installieren, hat auch nicht geklappt. die genaue fehlermeldung weiß ich nicht mehr, aber bei einer überprüfung ist die datei durchgefallen. Soweit ich mich erinnere war es die dritte angezeigte zeile beim installieren, dann brach er ab.

Was kann ich noch probieren?

Habe gerade noch mal versucht die datei "CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5" per odin zu flshen, dort macht odin auch irgendwann nicht weiter.... :-(

— geändert am 03.03.2015, 21:21:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

04.03.2015, 09:34:24 via Website

Kleines update..

CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 konnte ich jetzt wieder flashen.
Ich lade mir gerade noch mal von Sam downloads die passende firmware runter und hoffe das es jetzt auch klappt.

Beim Start des Handys sehe ich jetzt einen roten Androiden und den versuch das Handy zu rooten.
Danach kommt direkt das Smsung galaxy S3 logo.
Das wiederholt sich jetzt immer wieder (Bootloop)

in den recoverymode komme ich nicht rein, da startet das handy in den bootloop.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

04.03.2015, 12:59:25 via Website

Anscheinend lag das Problem an dem USB Anschluss meines Laptops.
Ich habe alle anschlüsse ausprobiert und er ist immer wieder abgebrochen.

Jetzt habe ich es an einem PC Probiert mit verschiedenen usb anschlüssen und siehe da es laäuft wie es laufen soll!
Alles richtig gemacht, nur der usb anschluss hat nicht mitgespielt.

Vielleicht hilft diese Geschichte ja jemad anderen noch weiter, ansonsten könnte man sie ja auch wieder löschen :-)

Antworten

Empfohlene Artikel