LG G3 — Lg G3 Spiele Performance schlecht

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 86

03.03.2015, 18:48:26 via App

Servus an die G3 Besitzer und an das Forum :)

Mir ist aufgefallen dass die Performance bei Games unter Android 5.0 immer noch zum Teil ziemlich schlecht ist. Ruckler oder stark einbrechende Frames sind bei meinem G3 an der Tagesordnung. Obwohl es die 3gb Version ist.
Habt Ihr auch Probleme beim zocken oder ein paar Tips dieses Problem zu lösen? Lasst es mich wissen ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 455

03.03.2015, 19:36:51 via App

Hab "nur" die 2GB Variante, aber bei mir ruckelt überhaupt nichts. Läuft alles butterweich :-).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

03.03.2015, 20:47:54 via App

Werkseinstellung? Das soll echt was bringen? Ich hab das update gemacht und normal weiter benutzt. Dachte immer es kommt einfach vom hochauflösenden Display. Das der Prozessor es einfach nicht packt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

03.03.2015, 20:52:08 via App

Nur mal als Beispiel....... Beach Buggy Blitz....ein eigentlich nicht zu grafiklastiges Spiel und trotzdem hat man enorme Frame-Drops. Also bei mir zu mindest. Es ruckelt an manchen Stellen und läuft einfach nicht flüssig. Im Vergleich zum Note 4 oder IPhone 6. Auf mehreren hab ich es getestet.
Dead Trigger 2 genauso..... Auf höchster Grafikstufe ist es auch nicht 100% flüssig. Auch die selben Framedrops

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

03.03.2015, 21:06:07 via App

Sven Schäfer

Dachte immer es kommt einfach vom hochauflösenden Display. Das der Prozessor es einfach nicht packt.

Welchen Prozessor hat das G3? Mein Tablet hat einen Snapdragon 800 und kann ohne Probleme ein 2K Display befeuern.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

03.03.2015, 21:08:38 via App

Ja das weiß ich... ART anstatt Dalvik.... Aber bringt ein Werksreset eine Verbesserung der Performance? Angeblich soll dadurch ja die Akkulaufzeit besser werden (Die bei mir auch schlecht ist). Meine Screen On Zeit mit hängen und würgen beträgt 4 Stunden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

03.03.2015, 21:29:52 via App

Daniel U.

Sven Schäfer

Dachte immer es kommt einfach vom hochauflösenden Display. Das der Prozessor es einfach nicht packt.

Welchen Prozessor hat das G3? Mein Tablet hat einen Snapdragon 800 und kann ohne Probleme ein 2K Display befeuern.

Snapdragon 801

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

04.03.2015, 02:33:11 via App

So, Werksreset ausgeführt und ein paar Apps noch einmal probiert. Naja das Ergebnis ist ernüchternd. Nova 3 getestet und sofort beendet. Beach Buggy Blitz probiert und immer noch so wie vorher. Hab hier zum Vergleich ein Note 4. Da läuft es schon flüssiger. Und zu guter Letzt die selben Games auf dem IPhone 6plus probiert. Da liegen Welten zwischen. Auf dem IPhone läuft es absolut perfekt.
Hmmm schade..... So schön das G3 auch ist aber von dem Ergebnis bin ich eher enttäuscht. Das ist jetzt meine persönliche Meinung. Bombt mich hier jetzt nicht weg :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

04.03.2015, 06:54:18 via App

kA was bei dir falsch läuft, ich kann mich nicht beklagen.. alles Top, liegt wohl an Lollipop. Ein Grund mehr für mich nicht upzugraden. Vllt kommt ja von LG bald ein Update, ansonsten ... downgraden und sich freuen :)
solong

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

04.03.2015, 08:51:57 via App

Morgen. Hast du nur auf werkseinstellung gedrückt im Menü oder den Reset über die tasten Kombi. Hab bei meinem G3 nach dem update den mit den tasten gemacht und Tipp top,das LG rennt wie die Angst 😁GRÜßE aus Franken

— geändert am 04.03.2015, 10:32:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

04.03.2015, 20:40:08 via App

Ich habe ganz normal auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Kein Hardreset. Wird auch nicht viel bringen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

06.03.2015, 00:06:46 via App

Also, Hardreset durchgeführt.... Alles wieder installiert..... Aber keine Änderung. Hatte das G3 vom Arbeitskollegen heute mal getestet und die selben Probleme.
Also man kann alles spielen wenn man im Spiel die Grafikeinstellungen runter schraubt. Aber ich finde es schon Mist wenn ein HighEnd Smartphone nicht mal die höchsten Grafikeinstellungen sauber darstellen kann.

Antworten

Empfohlene Artikel