EFS Backup wiederherstellen???

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

03.03.2015, 18:32:21 via Website

Hallo, ich habe vor dem Flashen einer neuen ROM meinen EFS Ordner mit folgender App gesichert: EFS☆IMEI☆Backup (Gleich das erste bei Google Play wenn man ,,EFS Backup'' eingibt, Link kann/darf ich hier nicht posten(thinking)).

So jetzt ist mir beim Flashen die IMEI Nummer flöten gegangen. Das Backup habe ich, aber mit dieser App kann ich nur Backups machen und kein Restore :O

Andere Apps bieten beides an aber ich hatte mich fürs erst beste entschieden und jetzt habe ich den Salat. Wie bekomme ich dieses Backup wieder eingespielt. Habe diverse Apps getestet ob die DIESES Backup wiederherstellen aber da hat wohl keine App Lust dazu, nehmen nur ihr eigenes Backup (nerd)

Danke schon mal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

03.03.2015, 18:44:35 via Website

Hallo Sascha,

Ich habe deinen Thread mal eine Ebene tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.03.2015, 18:48:04 via Website

Alles in ZIP Dateien. Habe sie entpackt und übrig bleiben folgenden Dateien:

efs.img ~ 20MB

m9kefs1.img ~ 4MB

m9kefs2.img ~ 4MB

m9kefs3.img ~ 4MB

radio.img ~ 90MB

Hilft das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.03.2015, 18:48:23 via Website

Andy N.

Hallo Sascha,

Ich habe deinen Thread mal eine Ebene tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Dankeschön ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.03.2015, 18:52:49 via Website

Sascha

Alles in ZIP Dateien. Habe sie entpackt und übrig bleiben folgenden Dateien:

efs.img ~ 20MB

m9kefs1.img ~ 4MB

m9kefs2.img ~ 4MB

m9kefs3.img ~ 4MB

radio.img ~ 90MB

Hier mal ein Screenshot. Also das Backup erstellt die ganzen ZIP Dateien und wenn man es entpackt kommt das markierte dabei raus:

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.03.2015, 18:58:05 via Website

GrinningFerret

Das müsstest du eigentlich über die Recovery flashen können. Ich bin mir allerdings nicht sicher....:?

Hmmm jede einzelne ZIP Datei übers Recovery flashen??? Ich weis nicht.... (smug) Probieren kann mans ja mal (thinking)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

03.03.2015, 19:09:53 via Website

Ich meinte das Image. Mit TWRP kannst du auch Images flashen. Ist in den Zips ein Updaterscript?



Edit: Hab grade bei mir nachgekuckt, du kannst in der Recovery ein Radioimage flashen....:)

— geändert am 03.03.2015, 19:17:24

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.03.2015, 19:20:53 via Website

GrinningFerret

Ich meinte das Image. Mit TWRP kannst du auch Images flashen. Ist in den Zips ein Updaterscript?



Edit: Hab grade bei mir nachgekuckt, du kannst in der Recovery ein Radioimage flashen....:)

Puh da bin ich überfragt ob da ein Updatescript drin ist. Das weis ich nicht. Ich nutze derzeit auf meinem Note 2 als Recovery: PhilZ_touch_recovery_6.41.6

Vllt sollte ich auch mal zu TWRP greifen... (thinking)

Wenn ich aber nur ein radioimage flashen kann, was ist mit den restlichen Dateien? :?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.03.2015, 19:27:17 via Website

In jeder Zip Datei die ich öffne befindet sich nur EINE Datei...

Antworten

Empfohlene Artikel