LG Optimus 4X HD — P880 schaltet sich nicht mehr ein?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

03.03.2015, 08:34:45 via Website

Hallo,

mein P880 lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten - weder mit dem Ladekabel, noch am PC - es erscheint einfach tot zu sein. Gibt es da noch einen Trick oder soll ich das Teil entsorgen?

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

03.03.2015, 13:07:58 via App

Gibt es denn eine Reaktion beim einstecken des Ladesteckers?..Ansonsten mal Akku und Ladestecker überprüfen..bei einem Softwarefehler sollte sich das Gerät noch einschalten lassen..

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.03.2015, 10:30:27 via Website

... danke für den Hinweis. Es scheint der Akku zu sein, der enthält wohl auch etwas Elektronik. Ein neuer Akku ist bestellt.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.07.2015, 21:02:31 via Website

Hi Peter und alle Forumbesucher,

mir geht es genauso und da ich noch ein Sparesmartphone habe, habe ich die Sim- und Sd Karten ins andere Handy eingelegt und da gibts kein problem. Weder mitm hochfahren oder sonst etwas.
Ich hebe beim P880 einen Hard rest gemacht, aber das hat nix gebracht. Das P880 ist Anfang July aus der Garantie raus und jetzt???
Kann es sein, dass bei dieser Hitze sich eine Lötstelle beim letzten Aufladen selbstständig gemacht hat?

Danke für Eure Antworten, vielleicht is ja was dabei, was ich noch nicht gemacht habe.

lg herbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2015, 09:27:45 via Website

... bei mir hat jedenfalls ein neuer Akku geholfen - jetzt ist alles wieder OK

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2017, 12:50:53 via Website

Hallo, ich hänge mich mal an dieses Thema dran!

Auch mein Handy startet nicht mehr richtig; neuer Akku ist drin.

Das Fehlerbild sieht wie folgt aus:
1. Ladekabel wird angesteckt, Handy startet und zeigt LG-Logo
2. kurze Zeit später wechselt die Anzeige zum AKKU-Symbol (zeigt voll aufgeladenen Akku)
3. Anzeige geht aus und Screen bleibt dunkel.

Ein Versuch, einen Hardware Reset durchführen mit Power+Lautstärke Taste Vol(-) klappt auch nicht.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Danke schon mal für Eure Unterstützung!

Antworten

Empfohlene Artikel