Google Fotos Automatische Sicherung nur für gewählte Ordner auf dem Gerät

  • Antworten:1
Ed Mondo
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2015, 13:16:30 via Website

Hallo Zusammen,

habe schon überall nach Hilfe gesucht, konnte aber nichts finden.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hab auf meinem Sony Xperia Z3 die automatische Sicherung in der Google Fotos App aktiviert.
Unter dem Menu "Auf dem Gerät" habe ich die automatische Sicherung nur für den Ordner "Kamera" aktiviert, für alle anderen Ordner ist die automatische Sicherung deaktiviert (bspw. Download, WhatsApp Images, Screenshots, etc.).
Leider werden trotzdem ALLE Ordner automatisch gesichert.

Habe ich irgendwo eine Einstellung vergessen?
Oder verstehe ich etwas an den Einstellungen falsch?
Meiner Ansicht nach sollten mit der eingestellten Konfiguration nur die Fotos bzw. nur der Ordner "Kamera" gesichert werden und nicht alle Ordner.

Vielen Dank schon mal für Eure Mühen.

Viele Grüße
Ed

Antworten
freeed
  • Forum-Beiträge: 42

02.03.2015, 22:31:42 via App

Bei mir funktioniert es mit den von dir genannten Einstellungen. Habe nur die entsprechenden Ordner von der Synchronisation ausgenommen und sonst keine weiteren Einstellungen diesbezüglich gemacht. Keine Ahnung, was da bei dir schief läuft?

Antworten