Samsung Galaxy Note 4 — Schutzhüllen Erfahrungen und besser nicht kaufen

  • Antworten:9
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

02.03.2015, 10:15:15 via Website

Hallo Leute,
hab mir ein Note 4 bestellt und wird auch bald geliefert.

So, wollte mir für das Note 4 eine Schutzhülle / Case kaufen.
Für das Note 3 hatte ich ne Schutzhülle von Casemate (zweiteilig).
Überlege nun ob ich mir wieder eine von Casemate zulege oder doch ne andere?
Mit der Option mir noch ein kabelloses Ladegerät zu zu legen.
Einige von euch haben schon etliche Hüllen gekauft und dies hier geschrieben.
Aber habt ihr auch Erfahrungswerte über diese Hüllen. Klar ist jeder von seinem Kauf bei der Bestellung überzeugt aber wie sieht es nach Wochen oder Monaten im Gebrauch aus? Welche kann man Empfehlen, welche nicht?
Überlege mir ein Case von Spigen (Hybrid) zu kaufen. Sieht erst mal gut aus.

Danke fürs lesen und ggf antworten
Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Michael Kastler
  • Forum-Beiträge: 82

02.03.2015, 10:23:06 via App

Hab das Hybrid von Spigen für mein S5. Es ist einfach nur gut.
Der Druckpunkt der Knöpfe ist einfach richtig Klasse. Außerdem ist es sehr Stabil

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

02.03.2015, 11:33:00 via App

Habe für das Note 4 von Spigen das NEO HYBRID Case und super zufrieden damit.
Für das Note 3 hatte ich es auch schon und auch da war ich mehr als zufrieden.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

02.03.2015, 12:09:30 via Website

Möchte mir auch das Kabellose Laden bestellen.
Passt dann das Note 4 mit dem anderen Rückendeckel noch rein?

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

02.03.2015, 17:18:21 via App

Rückendeckel ab?

Hab mir jetzt auch ein Case von Spigen zugelegt.
Nun meine Frage. Muß der Rückendeckel des Note 4 abgenommen werden?
Danke im Voraus !

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

02.03.2015, 17:23:01 via Website

Nein, das Backcover bleibt drauf.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

02.03.2015, 17:46:03 via Website

Frankygps

Möchte mir auch das Kabellose Laden bestellen.
Passt dann das Note 4 mit dem anderen Rückendeckel noch rein?

Kurz und bündig: Nein!

Wenn du das backcover für das Kabellose laden nutzt passen ausnahmslos alle Hüllen nicht mehr.
Die hüllen werden so passgenau gefertigt das da kein spielraum mehr für das induktive backcover mit eingeplant wurde.
Das habe ich mit mehreren Hüllen beim S5 durchexerziert. Ob nun Spigen oder andere Hersteller, immer das gleiche Ergebnis.

Wenn du wirklich die induktion nutzen möchtest bleibt dir als (gute) alternative nur das s-view cover von Samsung bei dem die Induktion schon integriert ist.

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

02.03.2015, 17:50:49 via Website

Danke David H.,
das ist echt blöd. Hab mir jetzt das Spigen Hybrid und auch das originale Induktions-Set bestellt.

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

02.03.2015, 21:15:42 via Website

Es scheint wirklich nicht einfach zu sein bis man das passende hat und alles stimmt. Zumal mein Note 4 erst noch kommt.

@ The Ratman: Danke für deinen Link. Hab es gesehen, das teure ist nur 0,5 mm dick. Gibt es da schon Erfahrungswerte wegen Wärmeentwicklung usw. Meine das ich beim stöbern davon gelesen habe.
Ein anderer hat irgendwo das EasyCHEE empfohlen!?
http://www.amazon.de/EasyCHEE%C2%AE-interner-induktiver-Lade-Empf%C3%A4nger-Akkudeckel-Schwarz/dp/B00Q5HBQZK/ref=pd_cp_ce_1

— geändert am 02.03.2015, 21:18:55

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

02.03.2015, 23:09:29 via Website

diese hier hat 1,5 A und sieht auch ganz nett aus

http://www.amazon.de/dp/B00Q5ER2UG/?smid=A9O53JP8RDNBF&tag=apmark02-aw1-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B00Q5ER2UG&ascsubtag=JMso9XtUAejeMrK6VxJGeQ

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten