Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (WiFi) — Display wird automatisch dunkler bei Betrieb

  • Antworten:14
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

02.03.2015, 09:54:37 via App

Hallo :D

Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Tab 3 10.1.
Bei Benutzung des Browsers, Youtube gucken, beim Umschauen in Amazon und bei vielen weiteren Apps dunkelt sich dass Display automatisch ab.
Automatische Helligkeitseinstellung ist deaktiviert.
Dass verschieben des Reglers nützt nichts. Es bleibt auf dieser Helligkeitsstufe.

Wenn ich in denn Homescreen gehe, und 2-3 Minuten warte, wird es wieder heller.
Es wird bei Benutzung neben der Kamera fast ganz in der Ecke warm, aber nicht wirklich sonderlich heiß.

Danke Schonmal für eure Lösungsvorschläge :D

Xbox <3

Antworten
Katja S.
  • Forum-Beiträge: 16

02.03.2015, 15:08:59 via Website

Irgendwelche Akku Spar Modi in Profilen eingestellt?

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

02.03.2015, 15:23:46 via App

@Katja S.

nein garnichts. Es passiert wirkürlich. Egal bei welchem Akkustand.

— geändert am 02.03.2015, 15:24:19

Xbox <3

Antworten
Katja S.
  • Forum-Beiträge: 16

03.03.2015, 15:49:33 via Website

Sehr seltsam. Klingt nämlich tatsächlich nach einem Modus, der die Helligkeit automatisch reguliert, wenn Apps benutzt werden,um den Akku nicht zusätzlich zu beanspruchen. Leider kenne ich mich nicht ausreichend aus, um effiziente Lösungsvorschläge zu bieten. Sorry. Bin aber gespannt, was andere hier vielleicht noch für Ideen haben.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.03.2015, 16:56:48 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich kann im Browser auf die linke Taste drücken, dann kommen die Einstellungen und dort der Punkt Helligkeit. Die dort eingestellte Helligkeit ist anders als die in den Handy Einstellungen.
Kannst du bei dem Browser nachschauen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

03.03.2015, 22:04:09 via App

Meine eingestellte Helligkeit ist immer auf 100%
Die in der App "Internet", war auf ca 50%
Hier ein Bild:
Uploaded with Directupload Image Sharer

Xbox <3

Antworten
Katja S.
  • Forum-Beiträge: 16

04.03.2015, 10:18:33 via Website

Also Problem gelöst?

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

04.03.2015, 12:25:58 via App

Nein grade eben, beim Lesen eines Pdf Dokumentes, kam es wieder vor :(

Xbox <3

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.03.2015, 12:54:59 via App

womit hast du das pdf Dokument geöffnet?
gibt's dort in den Einstellungen vielleicht auch eine separate Helligkeit Einstellung?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

04.03.2015, 13:00:58 via App

Ingalena

womit hast du das pdf Dokument geöffnet?
gibt's dort in den Einstellungen vielleicht auch eine separate Helligkeit Einstellung?

Es passiert in jeder App.
Youtube, Facebook, Twitter, beim Spielen, Email's lesen...

Empfangen habe ich per Email.
Geöffnet habe ich es mit der App: Polaris Office. Die war bereits vorinstalliert. Es handelte sich um eine Rechnung. Ich denke dass ist aber nicht relevant.

Xbox <3

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.03.2015, 14:02:43 via App

yt, fb , Twitter haben mit Internet zu tun (die separate Helligkeitseinstellung hast du ja bemerkt).
Email lesen und Polar Office haben sowas, glaube ich nicht.
Dann weiß ich es auch nicht mehr. Sorry.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

04.03.2015, 14:34:02 via App

Trotzdem Danke :(

Xbox <3

Antworten
Saphra02
  • Forum-Beiträge: 2

12.11.2020, 12:21:17 via Website

Hallo. Es ist die Bildschirm Zeit, die müsst ihr unter Helligkei / bildschirm zeit auf mehrere Minuten setzen.

Es ist eine Einstellungssache, kein Tabletschaden.

liebe Grüsse an Euch :-)

Antworten
Saphra02
  • Forum-Beiträge: 2

12.11.2020, 12:23:03 via Website

Hallo. Es ist die Bildschirm Zeit, die müsst ihr unter Helligkei / bildschirm zeit auf mehrere Minuten setzen.

Es ist eine Einstellungssache, kein Tabletschaden.

liebe Grüsse an Euch :-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.11.2020, 17:33:53 via App

Der letzte Post war von 2015.
Ob das noch aktuell ist? 🤔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten