Samsung Galaxy S5 — Galaxy S5 erkennt nach Neustart bzw. Ausschalten SD-Karte nicht mehr

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

02.03.2015, 09:48:13 via Website

Hallo Leute,

tut mir im Vorraus leid falls ich etwas falsch mache. Bin ganz frisch hier ;).

Also zu meinem Problem. Ich habe am 28 Februar ein Update von Samsung bekommen mit knappen 331 MB. Habe dieses auch installiert und nachdem das besagte Update installiert worden ist, bemerkt wenn ich mein Gerät Ausschalte oder Neustarte, dass dann plötzlich meine SD-Karte nicht mehr erkannt wird.

Es handelt sich um eine 64 GB Sandisk Class 10 von SanDisk.

Jetzt aber das kuriose wie ich finde. Wenn ich die SD-Karte dann entferne und mit dem beigelegten Adapter an meinem PC anschließe wird sie ohne weitere Fehler erkannt... Ich habe dann eine Sicherung davon gemacht und die Karte auf etwaige Fehler überprüfen lassen. Alles hat perfekt funktioniert aber es waren keine Fehler vorhanden.

Jetzt habe ich sie wieder ins S5 eingelegt und sie wurde wieder erkannt. Dann habe ich mal nochmal das Handy neugestartet .. und wieder wurde sie nicht erkannt.

Ich muss immer die Karte entnehmen und auf Fehler untersuchen lassen am PC, damit sie wieder im S5 erkannt wird .

Vor diesem be..... update hat alles perfekt funktioniert.

Weiß hier jemand Rat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

02.03.2015, 09:52:47 via Website

Daten auf dem PC sichern, danach Karte im S5 neu formatieren und danach die Daten wieder drauf.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

02.03.2015, 15:01:07 via Website

Hey vielen Dank,

habs gerade geschafft und jetzt funktioniert das wieder mit dem Neustart. Was meinst du, wie kam es zu diesem Fehler?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

02.03.2015, 15:40:12 via Website

Weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall nur ein Softwarefehler ;)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel