Samsung Galaxy S5 - Nach Root hängt das S5

  • Antworten:19
Juli
  • Forum-Beiträge: 10

01.03.2015, 19:06:19 via Website

Hey,
Hab ein Problem, undzwar hab ich gerade mein S5 mit CF-Autoroot gerootet (Sm-G900F).
Ihc habe die Android 5.0 variante genutz, da auf dem geräte Android 5.0 läuft. Nun bleibt es hängen beim Samsung Galaxy S5 Schriftzug. Oben Links steht etwas farbig. (Recovery Booting...., und mehr)

Bitte um Hilfe :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2015, 19:15:24 via Website

Warte noch mal.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Juli
  • Forum-Beiträge: 10

01.03.2015, 19:17:44 via Website

TazZ.HD

Warte noch mal.

Was meinst du damit?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2015, 19:22:04 via Website

lass laufen :D

Nein keine Ahnung, manchmal dauert das bootenlänger nach dem Flashen. Aber geflasht hast du nichts oder doch?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Juli
  • Forum-Beiträge: 10

01.03.2015, 19:30:46 via Website

TazZ.HD

lass laufen :D

Nein keine Ahnung, manchmal dauert das bootenlänger nach dem Flashen. Aber geflasht hast du nichts oder doch?

Ich habe lediglich cf-autoroot draufgespielt. War bisdahin noch allesm in original Zustand, keine Roms etc.
Dann Probier ich es nochmal länger laufenzulassen. WIelang kann das ca. dauern?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2015, 19:37:17 via Website

Glaube das lief was nicht richtig.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Juli
  • Forum-Beiträge: 10

01.03.2015, 19:39:36 via Website

TazZ.HD

Glaube das lief was nicht richtig.

Ich lasse es nun schon ca. 7min laufen, passiert nix. Was soll ich nun machen? Hab ich es komplett zerschosen :(?

— geändert am 01.03.2015, 19:39:50

Antworten
LeSchurke
  • Forum-Beiträge: 16

01.03.2015, 19:46:04 via Website

servus,
du musst die Firmware mit ODIN neu flashen.

Hier sollte eigentlich ein Link sein, aber ich kann ihn wegen spam nicht einfügen

Aber keine Angst im Normalfall bleiben all deine Daten so wie sie sind.

Ich versuch nach dem neuen Update auch vergebens zu rooten, aber iwie finde ich keinen cf-autoroot

— geändert am 24.03.2016, 16:26:53 durch Moderator

Antworten
Juli
  • Forum-Beiträge: 10

01.03.2015, 19:49:57 via Website

LeSchurke

servus,
du musst die Firmware mit ODIN neu flashen.

Hier sollte eigentlich ein Link sein, aber ich kann ihn wegen spam nicht einfügen

Aber keine Angst im Normalfall bleiben all deine Daten so wie sie sind.

Ich versuch nach dem neuen Update auch vergebens zu rooten, aber iwie finde ich keinen cf-autoroot

Also kann ich diese flashen?: www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s5/665092-sm-g900f-stock-rom-13-2-2015-g900fxxu1bob7-5-0-dbt.html

Antworten
LeSchurke
  • Forum-Beiträge: 16

01.03.2015, 19:59:47 via Website

mega.co.nz/#!2xcTWZ5C!axgkYiXOe4VCjdwzvnBJGMNdhos9UhKlBo-8YnqPA20

ich habe diese hier genutzt hat alles super funktioniert

— geändert am 24.03.2016, 16:27:14 durch Moderator

Antworten
Juli
  • Forum-Beiträge: 10

01.03.2015, 20:01:59 via Website

LeSchurke

mega.co.nz/#!2xcTWZ5C!axgkYiXOe4VCjdwzvnBJGMNdhos9UhKlBo-8YnqPA20

ich habe diese hier genutzt hat alles super funktioniert

Welche Androidversion ist das?

EDIT: Achso das ist die gleich :)

Und wie man das flasht, einfach mal googlen?

— geändert am 01.03.2015, 20:03:10

Antworten
LeSchurke
  • Forum-Beiträge: 16

01.03.2015, 20:03:20 via Website

5.0 ist das

hast du schon jemals geflasht?

Wenn ja, dann einfach ganz normal über odin

— geändert am 24.03.2016, 16:27:23 durch Moderator

Antworten
Juli
  • Forum-Beiträge: 10

01.03.2015, 20:10:12 via Website

LeSchurke

5.0 ist das

hast du schon jemals geflasht?

Ja, ist aber schon paar Monate her. War noch beim S4. Läuft ja eigentlich gleich wie beim rooten.

Achja, da ich gehört habe, das es bei paar alten Odin Versionen Probleme geben kann, frag ich zeur sicherheit nochmal nach: Die Odinversion 3.10 passt, oder welches verwendest du?

Antworten
LeSchurke
  • Forum-Beiträge: 16

01.03.2015, 20:12:10 via Website

ja die geht auch, aber da steht glaube ich kein pda sondern was anderes an der stelle ist, aber das gleiche.

einfach flashen wie ein root ;)

— geändert am 24.03.2016, 16:28:40 durch Moderator

Antworten
Juli
  • Forum-Beiträge: 10

01.03.2015, 20:15:41 via Website

LeSchurke

ja die geht auch, aber da steht glaube ich kein pda sondern was anderes an der stelle ist, aber das gleiche.

einfach flashen wie ein root ;)

Ja da steht "AP".
Ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal.
Da ich eine richtig langsame Internetleitung habe, dauert das bei mir eine weile. Ich melde mich dann morgen nochmal, und berichte ob es geklappt hat oder nicht :)

Antworten
LeSchurke
  • Forum-Beiträge: 16

01.03.2015, 20:26:34 via Website

alles klar
lad am besten meins das geht richtig schnell.
und ap dürfte das richtige sein.

— geändert am 24.03.2016, 16:31:08 durch Moderator

Antworten
Juli
  • Forum-Beiträge: 10

02.03.2015, 14:16:22 via Website

LeSchurke

alles klar
lad am besten meins das geht richtig schnell.
und ap dürfte das richtige sein.

Hey, ich hab es nun versucht, Odin schlägt aber Fail! :(

Bitte dringend um hilfe.

EDIT:
Auf dem Gerät zeigt er an:
UDC START
Volume Size is too big (dahiter Zahlen)
ODIN: Invaild ext4 image

SO hab nun das hier gemacht : www.handy-faq.de/forum/galaxy_s5_original_roms_firmware_kies/310176-samsung_galaxy_s5_firmware_flashen_odin_fail_anleitung_sm_g900f.html (bei post 3)

EDIT: Nach verschiedenen Versuchenm das Handy zu retten, bin ich nun dort angelangt:

oben links steht der Know Counter etc.
Und in der Mitte da Bild hier: androidcentral.us/wp-content/uploads/2013/09/Firmware-upgrade-error.png

EDIT: So hab die Fehlermeldung nun wegbekommen. Jetzt häng ich aber wieder im "Samsung Galaxy S5 Logo"

Kann mir den keiner Helfen :(

— geändert am 02.03.2015, 18:52:49

Antworten
Juli
  • Forum-Beiträge: 10

03.03.2015, 19:22:55 via Website

Melde mich wiedermal. Kann mir den Wirklich keiner helfen? :( Oder gibt es irgendwo Fachleute vor Ort oderso, die soetwas richten können?

Antworten
LeSchurke
  • Forum-Beiträge: 16

06.03.2015, 17:01:54 via Website

puh
ich bin kein fachmann hört sich aber fast so an als könntest du die nicht flashen weil dein handy voll ist
versuche es mal bei xda das sind meistens experten

— geändert am 24.03.2016, 16:33:30 durch Moderator

Antworten
Pasta
  • Forum-Beiträge: 7

06.04.2015, 16:49:27 via App

hey ich hatte das gleiche problem und hoffe ich kann dir noch rechtzeitig helfen lade dir kies 3 bei samung herunter und dann gehst du auf werkzeuge und gerät initialisieren oder so ähnlich und nun gibst du deine midelnummer und sn nummer ein die unter dem akku steht! ich hoffe ich konnte dir helfen. bei fragen bin ich erne für dich da

Antworten