HTC One M9 offiziell vorgestellt! (Allgemeine Diskussion, Wallpaper, Specs, Software Informationen, Hands-on Videos uvm.)

  • Antworten:38
  • OffenStickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

01.03.2015, 18:23:44 via Website

Heute wurde im Rahmen des MWC das neue Htc One M9 vorgestellt. Leider war durch Leaks ja schon das meiste bekannt.

Hier die Specs:

image

Von hier: http://www.androidpit.de/htc-one-m9-offiziell-vorgestellt

Der Preis:

Das HTC One M9 wird für 749 Euro ohne Vertrag zu kaufen sein. Die Angebote bei den deutschen Providern sind noch nicht bekannt, auch hier wird das neue HTC One aber angeboten werden.

http://www.areamobile.de/news/31193-mwc-alles-zum-htc-one-m9-specs-preis-verkaufsstart

Etwas übertrieben, da glaubt wohl wer, er sei Apple.

Erste Benchmarkergebnisse:

http://www.chip.de/news/HTC-One-M9-rockt-im-Benchmark-Fast-doppelt-so-schnell-wie-das-One-M8_76903147.html
http://bgr.com/2015/01/27/htc-one-m9-vs-galaxy-s6-benchmark-tests/

Hier ein paar Bilder:

image
image
image
image

http://www.gsmarena.com/htc_one_m9-pictures-6891.php

Hands-on Videos:

Vergleich HTC One M9 gegen M7&M8:
http://www.giga.de/smartphones/htc-one-2015/tests/htc-one-m9-vs-htc-one-m8-vs-htc-one-m7-video-vergleich/

Hier alle Wallpaper: :)

http://www.pic-upload.de/gal-763988/6xqn/1.html

Die Software:
Bei der Software setzt HTC auf Android 5.0.2 Lollipop mit der neuen Sense 7 UI.

Gegenüber von Sense 6 sind dies die Hauptneuerungen:

-Themes (vergleichbar mit der CyanogenMod Theme Engine)
-Allgemein stärkere Anpassbarkeit der Benutzeroberfläche (So z.B. das Ändern der Tasten.)
-Launcher: Anhand der Location werden entsprechende Apps angezeigt, geht ihr z.B. zur Arbeit und das Telefon bekommt dies mit, in dem es euren Standort ermittelt, bekommt ihr vorher festgelegte Apps angezeigt, welche ihr halt für die Arbeit braucht. (cool)
-Fotoeditor & Neue Fotoeffekte

Bilder der Sense 7 Oberfläche:

image
image
image
image

Die Bilder und die Informationen über die Software habe ich von hier: http://www.pocket-lint.com/news/132956-what-s-new-in-htc-sense-7

Meine Meinung:
Jeder meckert darüber, dass sich das Design nur leicht von den Vorgängern unterscheidet. - Aber wozu was ändern, was gut ist? :P Erschließt sich mir nicht. Meine Hauptkritikpunkte wurden ausgemerzt; die Position des Power Buttons, die Kamera, der Akku. (Na gut, der könnte noch besser sein.) Nur den Preis finde ich viel zu hoch, klar sinkt er, aber dennoch. Meiner Meinung nach eine gute und konsequente Weiterentwicklung. Bin auch heilfroh dass nicht auf ein QHD Display gesetzt wurde. Hätte ich nicht mein Sony Xperia Z2 wäre es mein nächstes Handy. :D

— geändert am 01.03.2015, 18:46:24

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2015, 18:32:05 via Website

Super Design HTC! Die Geräte sehen alle gleich aus!

Verfolgen die jetzt die selbe Design-Strategie wie Samsung?

Und OnePlus macht sich über HTC lustig :D
User uploaded photo

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

01.03.2015, 18:35:31 via Website

Hallo TazZ.HD,

Ich habe deinen Thread mal an diesen Diskussionsthread angehängt, den ich gleichzeitig auch mal angepinnt habe ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

PaulTazZ.HD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

01.03.2015, 18:49:14 via Website

TazZ.HD

Super Design HTC! Die Geräte sehen alle gleich aus!

Verfolgen die jetzt die selbe Design-Strategie wie Samsung?

Und OnePlus macht sich über HTC lustig :D
https://www.facebook.com/oneplusofficial/posts/626236430815499:0

Das Design des HTC One war doch schon immer super, wieso was über den Haufen werfen was top ist? Erschließt sich mir nicht... (nerd)

Nur die HTC Desire Geräte mit diesen riesen Kameras finde ich richtig hässlich.

Danke @Andy fürs Anpinnen :)

— geändert am 01.03.2015, 18:51:39

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Tobi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2015, 19:10:12 via Website

das meint ein bekannter Entwickler dazu:

User uploaded photo

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

01.03.2015, 19:21:50 via Website

Ist das der von franco.kernel?

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2015, 19:22:38 via Website

jap :)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

01.03.2015, 19:24:59 via Website

Bin ein wenig enttäuscht… Hat sich zwar schon angedeutet aber trotzdem schade.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 170

01.03.2015, 19:34:10 via Website

Finde sehr gut, dass Htc das M9 mit 32gb internspeicher raus gehauen hat.
Auch wenn sich vom Desing nicht soviel geändert hat!! Wird wohl mein neues Phone :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

01.03.2015, 19:43:32 via Website

TazZ.HD

Und OnePlus macht sich über HTC lustig :D

Die sollten mal schön still sein! Mit Ruhm haben sie sich auch nicht gerade beklettert!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Paul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

01.03.2015, 19:44:55 via Website

Du sagst es schon Aries. Sich über andere lustig machen, aber selbst … :?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

01.03.2015, 19:56:38 via Website

finde das M9 ein sehr gelungenes Gerät:) design war immer super und ist doch hier nur verbessert worden:P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

01.03.2015, 20:39:11 via Website

Das M7 fand ich auch noch schön, aber dann sind sie immer hässlicher geworden...

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2015, 20:40:54 via Website

für den einen sind sie hässlicher geworden, für den anderen schöner. Für mich sehen die alle gleich aus.

Aber das ist halt deren M*X* Produktlinie..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

01.03.2015, 20:43:54 via App

Ich werde es mir holen,aber erst kurz vor der Vorstellung des nächsten HTC One. Der Preis ist da immer sehr gut.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

01.03.2015, 20:44:14 via App

Viel hat sich nicht geändert. Vom Design her nicht aber halt leider auch nicht vom technischen Stand...

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

01.03.2015, 20:59:16 via Website

Wenn es danach geht, ist Apples Erfolg unerklärbar. Bei Android wie bei Windows achten viel zu viele auf die Spezifikationen. Dabei gehört zum runden System viel mehr. Mich hat das M7 als erstes Smartphone so richtig überzeugt. Selbst das Nexus S lief nicht so lange so rund. Deshalb ist es wahrscheinlich, dass das M9 in die engere Wahl kommt, wenn ein neues Smartphone ansteht. Aber zuvor warte ich ein paar Tests ab und werde es mir mehr als einmal im Geschäft ansehen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

01.03.2015, 21:14:23 via App

So vom ersten Eindruck her, ist Sense 7 mit der Theme Engine das einzige, was mir am m9 gefällt. Es ist bestimmt ein super Smartphone, aber trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht.

— geändert am 01.03.2015, 21:14:44

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

01.03.2015, 22:12:21 via App

Ich finde einfach Sense 7 so cool!

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

01.03.2015, 22:22:55 via Website

Finde es okay, werde nicht wechseln aber es ist sicherlich empfehlenswert für Neuerwerber.

Weder Samsung noch Apple liefern wirklich neues (wie ich schon beim S6 Thread geschrieben habe) der Erfolg von Samsung ist mir unerklärlich und ich werd bei meinem M7 so lang wie möglich bleiben. Wennes kaputtgeht ist das M9 mit dem iPhone eine Alternative...

Viele Grüße!

Antworten

Empfohlene Artikel