Samsung E-Mail und GPG - Bad Signature

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2015, 17:55:02 via Website

Liebe Community,

ich habe GPG Verschlüsselung auf meinem Galaxy S4 in der Standart E-Mail App eingerichtet. Der Empfang und der Versand von verschlüsselten E-Mails funktioniert auch gut, allerdings schlägt die Überprüfung von mit dem S4 signierten E-Mails in anderen Clients fehl. Auf dem S4 selber wird die Signatur verifiziert.

Kennt sich jemand damit aus und weiss wie sich das korrigieren lässt?

Gruß,

Nathan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.03.2015, 17:58:40 via Website

trag die Keys nochmal neu ein.

Testen kann ich das nicht, habe die Geräte nicht.

Kannst du am PC eine Mail vom S4 denn entschlüsseln? Ist der public key im Clienten richtig bekannt?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2015, 18:04:06 via Website

TazZ.HD

trag die Keys nochmal neu ein.

Testen kann ich das nicht, habe die Geräte nicht.

Kannst du am PC eine Mail vom S4 denn entschlüsseln? Ist der public key im Clienten richtig bekannt?

Ich habe es schon mit mehreren Keys versucht, auch welchen die mit der E-Mail App selber erstellt wurden. Ver- und Entschlüsselung funktionieren wie erwartet. Die signierten E-Mails werden auch in der App selber korrekt verifiziert. Nur sobald ich die in einem anderen Clienten (Thunderbird) öffne schlägt die Verifizierung fehl. In Thunderbird signierte E-Mails werden auf allen Geräten korrekt verifiziert.

Antworten

Empfohlene Artikel