Samsung Galaxy S5 — Geburtstage im S-Planner - Fragen hierzu

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

01.03.2015, 17:12:25 via Website

Hallo.
Ich hoffe, daß ich hier in diesem Forum richtig bin - wenn nicht, bitte entsprechend verschieben. Danke.

Folgendes Problem habe ich mit dem S-Planner beim Galaxy S5 (Android Lollipop, 5.0)
Wenn ich innerhalb eines Kontaktes ein Geburtsdatum eingebe (siehe Bild 1), dann wird dieser Geburtstag übersichtlich im S-Planner dargestellt (siehe Bild 2)

image
image

Habe ich jetzt aber jemanden, von dem ich nur den Geburtstag eintragen möchte - ohne sonstige Kontaktdaten - dann gibt es scheinbar nur die Möglichkeit, diesen Geburtstag als "normalen" Termin einzutragen, was dann so aussieht wie auf Bild 3

image

Dazu habe ich zwei Fragen:
1.) Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Geburtstag als Termin so einzutragen, daß er nicht als Tagestermin dargestellt wird, sondern nur im Kopf des jeweiligen Tages angezeigt wird?
2.) kann man die Geburtstage, die über die Kontakte eingepflegt werden, im S-Planner mit einer Erinnerung versehen?

Entweder sind diese Funktionen so gut versteckt, daß ich sie nicht gefunden habe oder ich bin zu blond - oder gibt es sie gar nicht?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe.
Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

03.03.2015, 16:51:47 via App

  1. Nein kann man nicht also habe probiert und außer "Ganzen Tag" nichts gefunden. Normalerweise wenn ein Termin ist zeigt er mir ihn auf den Lockscreen und dann kann ich ihn wegwischen oder lassen.
  2. Ja das geht, habe meinen Kontakten die Geburtstage eingetragen und zack sind die beim S-Planner zu sehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

03.03.2015, 19:09:52 via Website

Zu 2... - ja, das habe ich auch herausgefunden. Aber leider kann ich sie im Planner nicht mit einem Alarm versehen. Und das war ja auch die Frage ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel