Recovery wird als Firmware installiert

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 182

01.03.2015, 14:43:11 via Website

Hi
Ich wollte das Stock Recovery von meinem Galaxy Wonder backuppen. Dazu habe ich die Recovery.img aus der Stock rom genommen. Ich habe mir aus dem Internet ein Batchskript geholt, womit man img zu flashbaren tar machen kann. Jedoch erkennt Odin diese konvertierte .tar als Firmware und folglich kann ich das Handy nicht mehr benutzen wenn ich dies flashe.
Kann mir da jmd helfen?
LG

Edit: Habe jetzt ein anderes Skript genommen, funktioniert jetzt.

— geändert am 01.03.2015, 14:48:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

01.03.2015, 21:11:55 via Website

Script? Dafür?

fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash cache cache.img
fastboot flash userdata userdata.img
fastboot flash system system.img

Du musst angeben, was du Flaschen willst. Und natürlich den Namen der Image-Datei deiner Datei anpassen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

01.03.2015, 21:15:57 via Website

Nein, einfach eine Batchdatei welche in einem Ordner liegt.
Batchtext:
@echo off
bin\tar -cf recovery.tar recovery.img
bin\md5sum -t recovery.tar >> recovery.tar
bin\mv recovery.tar Odin-Flashable-Recovery2.tar
echo Konvertieren erfolgreich
pause

Dazu gehören auch noch ein paar Zusatzdateien.

— geändert am 01.03.2015, 21:16:12

Antworten

Empfohlene Artikel