Galaxy S4 [GT-I9515] Rooten/CynagenMod installieren

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2015, 16:13:10 via Website

Hallo Forum,
Bin schon nun seit mehreren Monaten auf der suche nach einem Funktionierendem Root für das GT-I9515 nicht für das GT-I9505 ! Am liebsten würde ich CynagenMod drauf machen, aber irgendwie existiert für dieses Modell kein CM. Was mich verwundert, da es ja eigentlich ein ziemlich Aktuelles Smartphone ist. Besitzt jemand von euch dieses Modell und hat CM drauf. Oder weiß wie man das macht. Wenn möglich mit einer kurzen Anleitung wo die schritte drauf sind.

Danke im voraus,
Marius

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2015, 16:53:30 via Website

Das rooten geht wahrscheinlich schon. Mein Hauptproblem ist CM. Finde keine möglichkeit CM zu installieren. Weil Samsung Touchwiz nervt mich irgendwie.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.02.2015, 16:55:45 via Website

und bei den XDA gibt es keine interessante ROM für dein Gerät?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2015, 16:58:10 via Website

Schau ich mal nach. Aber CM währe schon mein Favorit. Vielleicht finde ich eine tolle Alternative. Schon mal danke für deine Hilfe ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

28.02.2015, 17:01:56 via App

Für die Value Edition scheint es keine Custom Roms zu geben.

Lies dir mal diesen Thread auf xda durch:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2768285

Tut mir leid. :(

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.02.2015, 17:03:24 via Website

Doof... Aber was hast du denn genau vor mit einer Custom ROM?

Was willst du verbessern/ändern? Vielleicht finden wir hier Alternativen (xposed Mods, Kernel, kp whatever)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

28.02.2015, 17:13:04 via App

Du kannst bspw. bereits mit Titanium Backup die Software debloaten, du kannst einen AdBlocker installieren, du kannst dein Gerät sehr stark mit Xposed anpassen, für Samsung gibt es viele Module.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2015, 17:13:26 via Website

Finde einfach die Samsung Oberfläche Total doof. Würde gerne eine Custom ROM aufspielen. Am liebsten natürlich CM. Was kennt ihr für gute alternativen. Die auch auf Deutsch sind. also ähnlich gut sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2015, 17:26:45 via Website

Paul M.

Du kannst bspw. bereits mit Titanium Backup die Software debloaten, du kannst einen AdBlocker installieren, du kannst dein Gerät sehr stark mit Xposed anpassen, für Samsung gibt es viele Module.

Hört sich sehr gut an. Dafür benötigt man dann Root oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

28.02.2015, 17:44:18 via App

Ja. :)

Dein Telefon kannst du dann z.B. mit https://play.google.com/store/apps/details?id=ma.wanam.xposed oder https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gertlily.xposed.touchwiz die Touchwiz Oberfläche anpassen.

— geändert am 28.02.2015, 17:46:31

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten

Empfohlene Artikel