Samsung Galaxy S4 — Installation von Spiele-Apps nicht mehr möglich

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

28.02.2015, 15:00:22 via Website

Hallo,

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, da stundenlanges recherchieren und rumprobieren bisher nichts half.

Problem: Kann keine Spiele-Apps mehr installieren. Egal ob von googleplay, amazon-app-shop oder humblebundleapp runtergeladen.
Es kommt dann immer die Meldung: "X App wurde nicht installiert"

Lösungsversuche bisher:
-Habe auch schon versucht apks mittels android assistent zu installieren. Kein Erfolg.
-Im Anwendungsmanager auf app-voreinstellungen zurücksetzen
- cache löschen
- googleplay-updates deinstalliert
- amazon-appshop deinstalliert

brachte leider alles nichts
Komischerweise lassen sich andere apps aus googleplay und amazon problemlos installieren, nur spiele(egal wie groß, auch welche mit 30mb) lassen sich ums verrecken nicht installen.

Weiß jemand Rat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

28.02.2015, 16:31:14 via App

Werks Reset,davor aber ne sicherung falls es dir wichtig ist. oder den playstore deinstallieren und neu installieren vllt?

— geändert am 28.02.2015, 16:31:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.02.2015, 17:06:27 via Website

hallo, danke für die antwort!
googlplaystore kann ich ja nur die updates deinstallen(habe kein root) oder? Das hab ich schon versucht - brachte nix
Werkreset würde ich gerne vermeiden...
Gibt es keine Lösung für das Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.03.2015, 19:23:54 via Website

Wow !

Es hat tatsächlich geklappt !
Tausend Dank ! für den Tip - da wäre ich NIEMALS drauf gekommen. Ich dachte als es liegt an irgend ner app und bin als am de- und neuinstallieren.

Aber wieso stört meine funtionierende SD-Karte aufeinmal? Davor war auch alles paletti?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.03.2015, 15:05:29 via App

Es kann sein das die Apps automatisch auf der sdcard installiert werden und sie nicht dafür vorgesehen sind oder die sdcard ist hin.

Ludwig TIeck

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2015, 08:14:23 via Website

Die Sd-Karte wird tatsächlich seit 2 Tagen weder von dem S4 noch von meinem Rechner erkannt, wo ich sie mittels Adapter angeschlossen habe :(
Marke ist Transcend.
Ich glaube es stimmt wirklich, dass Samsung-Handies alle SD-Karten zerstören, die nicht original von Samsung sind.
Ist jetzt schon die zweite, die den Geist aufgibt, innerhalb von nichtmal einem Jahr...

Antworten

Empfohlene Artikel