Samsung Galaxy Note 4 — Lollipop flashen

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16

28.02.2015, 08:59:31 via Website

Hallo,
ich habe das Galaxy Note 4 mit Vodafone Branding
CSC: N910FVFG1ANK2 und mit Android 4.4.4
und ich kann es nicht rooten (Bootloop Problem).
Jetzt würde ich es gerne auf Lollipop updaten, um erneut zu versuchen zu rooten und weil ich Lollipop will. Allerdings ist bei sammobile nur Lollipop 5.01 für ungebrandete Geräte verfügbar (das ist die neuste Firmware von Februar). Kann ich diese Flashen, also ungebrandete auf ein gebrandetes Device?( hab das warten auf Vodafone satt)
Vielen Dank schon mal für Antworten !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

28.02.2015, 09:45:30 via Website

Ja, das geht nennt sich dann debranden.

Aber mal vor dem hintergrund das du rooten willst und da schon bootloops hattest und nicht weißt welche firmware du wie flashen mußt, würde ich mir das ganze nochmal überlegen bevor du nen 700 € Briefbeschwerer hast......

Hier ne Anleitung, is zwar ür das S5 sollte aber passen: http://www.androidpit.de/forum/597142/anleitung-grosse-tutorial-sammlung-samsung-galaxy-s5-g900-root-unroot-efs-firmware-flash

im abschnitt firmware flashen steht alles was du brauchst. das mit efs kannst du dir sparen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.02.2015, 09:53:37 via Website

Ich weiß schon welche Firmware und ich weiß auch wie...Habe ja die bootloops durch flashen von kitkat behoben und meine Garantie ist eh schon weg. Achja ich habe wegen cashback +Vertrag + Reduzierung des Vertrags nur 240€ für das Note 4 bezahlt (will es natürlich trotzdem net bricken aber ist auch sehr unwahrscheinlich,dass das passiert). Daher werde ichs versuchen und heute noch hier berichten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.02.2015, 09:57:17 via Website

Genau mit dieser Anleitung hatte ich die bootloops (und bin nicht der einzige guck mal die letzten Kommentare zu dem Post an ), aber werde trotzdem danach vorgehen mache das ja jetzt net mehr zum ersten mal (auch wenns noch nie geklappt hat :D ) und danke für die antworten von euch !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

28.02.2015, 09:58:14 via App

Die Anleitung funktioniert jetzt auch für 5.0.1 ;)

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.02.2015, 10:00:45 via Website

Ich weiß deswegen bleibe ich bei ihr...Hast du eine Idee was die bootloops verursacht hat ? Habe gedacht vllt hat chainfire die Files schon für 5.01 geupdated und daher kamen bei mir die Probleme. Oder könnten solche bootloops von einem Wackelkontakt des usb Ports kommen? (Passiert häufiger an dem Port den ich benutzt habe )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

28.02.2015, 10:02:04 via App

Hat er die Files immer korrekt auf das Handy gespielt ?

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.02.2015, 10:03:46 via Website

Nein beim ersten mal stand in blau RECOVERY habe es dann wieder versucht und dann stand auch mal PASS in grün aber das Problem blieb bis ich die Stock Rom geflasht habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

28.02.2015, 10:04:51 via App

Wie bist du vorgegangen ?

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.02.2015, 10:06:40 via Website

Ganz genau wie in der Anleitung...Habe auch usb debugging aktiviert und odin als Administrator ausgeführt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

28.02.2015, 11:00:23 via App

Dann würde ich definitiv einen anderen Port versuchen

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.02.2015, 13:28:49 via Website

Als lollipop ist schon drauf und hat einwandfrei funktioniert..Jetzt nur noch rooten(Lollipop hat echt ein cooles Design :D)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

28.02.2015, 15:46:21 via App

Möchtest du nur ein FW-Update oder auch root ?

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.02.2015, 15:47:40 via Website

Soo rooten hat auch funktioniert habs mit root check kontrolliert.
Leider funktioniert nix von allem was ich mit Root machen wollte. GMD gesture control ist net kompatibel, xposed framework will nicht installieren... Aber vorallem habe xmodgames installiert und hat auch erfolgreich von supersu root rechte bekommen, dennoch jedes mal wenn ich z.B. clash of clans starte sagt es mir please confirm xmodgames is authorized with root permission.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.02.2015, 15:49:36 via Website

Guido geh auf sammobile unter firmwares gib 910F ein (überprüfen noch mal ob das dein Modell ist sollte aber so sein) dann lade die Firmware und die neuste odin Version (ist unten verlinkt )und folge den paar Schritten die sammobile auch unten angibt

— geändert am 28.02.2015, 15:50:16

Antworten

Empfohlene Artikel