HTC Wildfire S — HILFE ! Erweiterung des internen Speichers

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

27.02.2015, 19:44:28 via Website

Hallo werte Kenner, Ich versuche seit nunmehr 2 Wochen meinen internen Speicher zu erweitern - nach zahlreichen Downloads mit genauso viel Viren, Systemunterbrechungen und Fehlsteuerungen bin ich nun wohl am Ende meines Lateins angekommen......

BITTE... gibt es hier jemanden der mir die schreckliche Aufgabe abnehmen würde - natürlich gegen einen kleine Obolus

Im Idealfall natürlich in Leipzig und Umgebung

**

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.02.2015, 19:51:45 via Website

Wie willst du denn den internen Speicher erweitern?

Wie hast du das versucht? Soll man raten?

Wie kamen dabei Viren vor?

Was sind Systemunterbrechungen und Fehlsteuerungen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

27.02.2015, 20:47:28 via App

geht wahrscheinlich nur mit flashen und CustomRom

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.02.2015, 21:05:07 via Website

Habe mich in Foren belesen, dass man das Handy rooten kann und dann soll man die Micro SD partitionieren können und somit den internen Speicher vergrößern. Habe mich daran versucht, durch runterladen von Android Studio mit Hilfe des /www.htcdev.com/ und youtube ( Wildfire S rooten )
Viren habe ich dadurch mit heruntergeladen ( lt. Antivir) und irgendwann melde mein PC sehr viele Fehlermeldungen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.02.2015, 21:06:51 via App

Lass es lieber. Kauf dir ein Telefon mit mehr Speicher.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

27.02.2015, 21:08:36 via Website

Kristin, die Antwort wird dir nicht gefallen, aber es ist die einzig sinnvolle: Lass den Quatsch. Ich habe es mit den HTC Magic durch. Bringt nichts, außer Ärger.

P.S.: TazZ war schneller...

— geändert am 27.02.2015, 21:09:12


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.02.2015, 21:13:35 via Website

Ich habe mich am Bootloader unlock versucht und kam nicht sehr weit - denn mir fehlt wie schon erwähnt das nötige Know.How

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.02.2015, 21:19:43 via App

Bei manchen Telefonen stimmt das wohl.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

27.02.2015, 21:32:11 via App

Ich habe das Thema mit dem Wildfire auch schon in allen Variationen durch. Erst Custom ROM mit Data2SD und dann die gerootete Stock ROM mit Link2SD. Letzteres ist auch nicht wirklich befriedigend.

Das WFS ist Alteisen und gehört in die Schachtel, wo die anderen alten Knochen auch drin sind. Das ist nur nervtötende Beschäftigungstherapie, sich damit noch zu beschäftigen (nerd)

Edit: Klar ist das einfach zu machen, wenn man weiß wie es geht. Aber der Nerv hört im laufenden Betrieb trotzdem nicht auf. Das Ding ist halt zu alt und zu schwach!

— geändert am 27.02.2015, 21:35:03

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.722

27.02.2015, 22:09:50 via App

Die Jungs haben leider recht. Das Miniteil ist im Alltag einfach nicht mehr zu gebrauchen. Ich nutze es zwar auch noch als Baustellen Handy, weil es bequem in die Hosentasche passt, aber zu mehr taugt es leider nicht mehr.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2015, 15:57:58 via Website

HMM Mist - ich find das Ding gar nciht schlecht...aber ich muss auch dazu sagen, dass ich erst jetzt in dem Zeitalter der Smartphones angekommen bin [ habe mich gewehrt ] ;-)
Naja vielen Dank für die Antworten
LG Kristin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.02.2015, 16:35:43 via Website

Gar nicht schlecht findest du das Gerät? Wieso dann der Thread :D

Genau solche Limits haben die älteren Geräte!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

Empfohlene Artikel