Samsung Galaxy Note 4 — ok Google Einstellungen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

26.02.2015, 16:43:57 via Website

Hallo,

Also ich hab folgendes Problem.
Die Sprachaktivierungs Einstellungen von Google now werden immer wenn ich Google now beende automatisch geändert.
image

Zur weiteren Info: Ich habe S Voice deaktiviert.
Unscheinbar wird die Einstellung immer dann zurückgesetzt wenn ich die App im Task Manager beende.

Hoffe jemand hat eine Idee.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

28.02.2015, 09:47:24 via Website

hmm, spontan nein. Aber beende die app im taskmanager einfach nicht könnte helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

28.02.2015, 09:50:18 via App

Hast du S-Voice in in den Einstellungen deaktiviert?

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2015, 09:51:52 via App

Ja. Weil ich zuerst vermutete das S-Voice die Google Spracherkennung blockiert.
Also genauer gesagt funktionierte Google Now inklusive dem "Ok Google" Befehl einwandfrei. Da es aber mein erstes eigenes Samsung Gerät ist, habe ich S-Voice ausprobiert. Funktionierte einen Abend lang auch gut.
Aber dann ohne weiteres Geschehen reagierten S-Voice und "ok google" nichtmehr.
Daraufhin habe ich S-Voice deaktiviert.

Nun halt immer die automatische Deaktivierung der Spracherkennung von Google now

— geändert am 28.02.2015, 09:58:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

28.02.2015, 09:56:49 via App

Falsch ;)
Du musst es erst wider aktivieren !
Dann in den Einstellungen nach "S Voice" suchen und bei dem Reiter "Aktivieren" alles rausnehmen

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2015, 10:09:01 via App

Also, das Problem stellt sich nach wie vor nun so dar.
Auf dem Homescreen funktioniert die erkennung.
Nachdem ich aber eine beliebige App geöffnet habe funktioniert die Erkennung nichtmehr.
Wenn ich nun in die Einstellungen schaue ist die Spracherkennung wieder automatisch deaktiviert. :/

Antworten

Empfohlene Artikel