Samsung Galaxy S4 mini — Ablehnung Garantieanspruch Root + CM

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 76

25.02.2015, 22:26:20 via Website

Hallo Androiden,

hat jemand Service - Erfahrungen mit einem defekten Samsung-Smartphone, welches auch gerootet wurde und CM hatte? Nach der Wiederherstellung kraft Titanium Backup und Neustart hing das System in der Bootschleife, schließlich war auf dem Bildschirm nichts mehr zu sehen. Da ich noch, mindestens zeitlich, im Garantierahmen war, schickte ich es über den Verkäufer - Mediamarkt - zum Service. Heute kam ein Brief mit der Info, die Hauptplatine müsste ausgetauscht werden, Kosten ca. 170€, die müsste ich zahlen, da Eingriff in die Software vorgenommen wurde. Weitere Optionen, Entsorgung oder Rücksendung, beide für lau. Das Handy funzte gut sowohl gerootet als auch mit dem CM, nur nach der Zurücksetzung und Wiederherstellung/Neustart streikte es extrem. Kann ich noch einen anderen Weg probieren, um es doch gratis repariert zu bekommen?

Vielen Dank, Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

26.02.2015, 00:24:26 via App

Kommst du in den Download Modus?

— geändert am 26.02.2015, 00:25:33

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

26.02.2015, 18:02:49 via Website

Hallo,

nein, uhmm, jain, denn ich kann nicht sehen, wo ich bin, das display zeigt nichts an...

grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

26.02.2015, 18:11:59 via App

Zeigt dein PC eine Verbindung zum Smartphone an, wenn du es verbindest

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

26.02.2015, 21:09:35 via Website

hallo Volkan,

daran habe ich nicht gedacht, ich lass mir das gerät zurück schicken, dann mache ich's. ich kann nur sicher sagen, dass das handy vibrierte, als ich factory reset durchführen wollte. ob es dann irgendwie hochfuhr, kann ich aus den o.g. genannten gründen nicht sagen.

grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

26.02.2015, 21:14:23 via App

eMZet

hallo Volkan,

daran habe ich nicht gedacht, ich lass mir das gerät zurück schicken, dann mache ich's. ich kann nur sicher sagen, dass das handy vibrierte, als ich factory reset durchführen wollte. ob es dann irgendwie hochfuhr, kann ich aus den o.g. genannten gründen nicht sagen.

grüße

Also wenn du schon sagst, das es vibrierte und auch beim Download Modus schwarz bleibt, ist es nun echt teuer. Denn so ein Display kostet seine ab 120 € bestimmt und dazu die Platine die Samsung dir empfohlen hat, wird es nochmal doppelt so teuer. Wenn das der Fall ist, kannst du dir gleich einen S5 Mini kaufen vom Geld.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

21.03.2015, 20:57:39 via Website

Hallo!

das Handy ist vom Service zurück..zwar unrepariert, aberrr...ich setzte den Akku ein, verband das Smartphone via USB mit dem Laptop und, siehe da, das Display zeigt den Aufladeprozess an! Es ist also nicht kaputt gegangen:) Jetzt hoffe ich, dass ich die Geschichte doch noch zum guten Ende bringe:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

27.03.2015, 14:51:58 via Website

wenn das Handy gerootet ist, dann ist die Garantie normalerweise futsch, müsstest dann wenn was dran ist reparieren lassen, eine Handyversicherung wäre eine Idee

Antworten

Empfohlene Artikel