Google Nexus 7 (2013) — USB Stick wird über OTG Kabel nur selten erkannt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

25.02.2015, 18:03:58 via App

Hallo Community!
Ich habe ein Problem mit meinem Nexus 7 2013 32gb Wifi only (Android 5.0.2). Wenn ich einen USB Stick über OTG Kabel anschließe, passiert nichts, der Stick wird nur manchmal erkannt. Kabel habe ich auch mehrere getestet, überall das gleiche Problem auch mehrere USB Sticks habe ich getestet, sogar meine Kamera habe ich angeschlossen für DSLR Dashboard, doch wird auch diese nur manchmal erkannt. Als Dateimanager benutze ich den ES Datei Manager.
Ist das Problem bekannt? Was kann man dagegen tun?
Bin dankbar über eure Hilfe!

— geändert am 25.02.2015, 18:13:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

26.02.2015, 15:36:26 via Website

Hallo Felix,

leider kann ich dir nur bestätigen, dass bei mir das selbe Problem auftritt. Eine Lösung konnte ich bisher nicht finden.
Auch ich besitze ein Nexus 7 2013 32gb Wifi only (Android 5.0.2) und wollte die App QDslrDashboard probieren. Mit zwei verschiedenen Kabeln konnte ich keine Verbindung mit meiner Nikon d5100 herstellen. Andere USB-Geräte wurden auch nicht erkannt. Die Geräte werden noch nicht einmal manchmal erkannt.

Über einen Hinweis zur Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Marcel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

28.02.2015, 16:52:06 via Website

Bei mir funktioniert es inzwischen. Allerdings ist meine Lösung wahrscheinlich nicht sehr praktikabel. Ich habe das Nexus heute Morgen versehentlich über den halben Küchentisch geworfen :). Da lag bei mir wohl ein Wackelkontakt vor.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

28.02.2015, 17:21:09 via App

Ich habe mir die App Nexus Media Importer gekauft und kann nun Daten auf den USB Stick kopieren. Funktioniert echt gut, kann ich nur empfehlen. Das mit der Kamera habe ich noch nicht hin bekommen.

Antworten

Empfohlene Artikel