Samsung Galaxy S5 selbst reparatur

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 352

25.02.2015, 16:45:42 via Website

Hallo Leute,

ich würde gerne von euch wissen wie es ist wenn man sein S5 selbst repariert, bzw das Display austauscht, worauf muss man da achten und muss man dann auch das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen?

Da mein Handy in der Reparatur war wegen inneren Display Bruchs, konnte ich es nur zurück fordern.

Hoffe das reicht an Info, wenn mehr bitte Fragen, hoffe ist auch richtig hier, sonst bitte passend verschieben, danke :)

Gruß Kamui

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

25.02.2015, 18:59:38 via App

Dazu muss das Gerät nicht auf Werkseinstellungen gesetzt werden. Am besten du schaust mal bei YouTube oder bei Google, in der Regel sind dort zahlreiche Anleitungen vorhanden :)

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 352

25.02.2015, 19:07:01 via Website

Aso ok, naja Hauptsache dies Funktioniert dann wieder ohne Rückstellung. Muss man sonst noch iwas beachten wenn man dies selbst macht???

Gruß
Kamui

Antworten
  • Forum-Beiträge: 352

25.02.2015, 19:47:16 via Website

Ok danke für den Link :)

Falls was sein sollte werd ich mioch melden

EDIT: Weis denn vllt einer wo man die Doppelseitigen Klebeband bekommt für das Display?

— geändert am 25.02.2015, 19:58:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

25.02.2015, 19:59:44 via App

Pass an deiner stelle auf weil dadurch geht die Garantie verloren.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 352

25.02.2015, 20:10:17 via Website

Naja die Garantie ist dadurch weg das man mir eine überteuerte Rechnung geschickt hatte und muss es nun selber reparieren und ich weiss das die Garantie weg sein wird. Aber Danke für den Hinweis ;)

Wo bekommt man diese Doppelseitigen Klebeband her? Ich denke nicht das man diesen Handelsüblichen nehmen kann oder??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 352

25.02.2015, 23:28:11 via App

OK danke erstmal, wenn ich nix finden sollte melde ich mich wieder :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 352

09.03.2015, 17:00:43 via Website

Hallo nochmals :D

Sagt mal wenn ich ein Display hab zum wechseln, muss man dieses Klebeband noch zusätzlich kaufen oder ist es mit bei??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

09.03.2015, 21:57:30 via App

Das sollte eigentlich im Lieferumfang stehen, ob da bereits ein Band bei ist oder nicht. Ich habe zwar bisher nur 2x bei nem galaxy s4 das display getauscht und 1x bei einem xperia z, aber im Lieferumfang war bisher nie ein Band dabei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

09.03.2015, 22:11:26 via App

Sind die Tasten nicht unter dem Display Glas verklebt ?..wenn ja dann brauchst du kein Klebeband da die dann beim neuen Display auch schon vorhanden sind. Anders sieht es aus wenn du nur das Glas tauschen willst.

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 352

10.03.2015, 12:29:52 via Website

Ok michel, dann muss ich wohl dazu kaufen :/

Nebu, naja ich muss das komplette Display Einheit tauschen, deshalb brauch ich wahrscheinlich das Klebeband oder eine Displayklebeband was schon vorgeschnitten ist für das S5 und ich nich fummeln muss um das Klebeband da rein zu kleben und so

EDIT: Also hab nun Display Bestellt und da ist schon ein Kleber drauf, brauche zum glück keinen zusätzlichen kaufen :D
Danke euch trotzdem :)

Gruß
Kamui

— geändert am 10.03.2015, 15:28:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

11.03.2015, 03:12:16 via App

ich rate es dir ab. Lass jemanden dran der ahnung davon hat. Ein Freund von mir repariert Laptops und trotzdem ein Fehler gemacht. Er hat das antennendraht abgebrochen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

11.03.2015, 06:10:03 via App

den Antennendraht :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 352

13.03.2015, 14:29:08 via Website

Ist ja ein Display dausch, ist alles super gut gegangen und alles funktioniert, bin froh drum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

01.07.2015, 11:02:49 via Website

Hi,

also ich habe mein altes Samsung Galaxy S5 auch lieber reparieren lassen. Habe viele Horrorstories gehört. Ich denke vorallem bei den Softkeys ist es sehr heikel. War innerhalb von einem Werktag repariert. Kann ich nur empfehlen. Hatte auch Angebote von Händlern, die meinten sie würden nur das Glas tauschen. War mit zu unsicher, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das sauber gemacht werden kann. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? Das Glas ist doch verklebt, oder?

Falls es dich interessiert: Samsung Galaxy Reparatur

Grüße Ralf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 352

01.07.2015, 13:26:00 via App

Danke für den Link :), mein Handy funktioniert ja wieder, hab mein display selbst getauscht und war einfach :)

vllt ist das auch was für andere die vllt ein Problem mit ihrem display, egal welches Galaxy sie haben

— geändert am 01.07.2015, 13:27:12

Antworten

Empfohlene Artikel