LG G2 — Brauche bitte eure Hilfe - Privater Ordner auf LG weg

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2015, 16:40:18 via Website

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum.
Kurze Angaben zu meiner Person:
Weiblich, langjähriger Android-User, LGG2 (4.4.2)

Mein Problem:
Alle paar Wochen sortiere ich meine Daten auf meinem Smartphone aus. Das bedeutet, ich verschiebe meine Cam-Fotos auf meinen Rechner, E-Mail-Anhänge werden auf Relevanz überprüft, usw. So will ich die Ordnung auf meinem Handy erhalten. Zudem hab ich einen eigenen Ordner auf dem Handy, der sämtliche Daten enthält, die ich stets bei mir haben möchte (Fotos, pdfs, screenshots, usw.), den ich auch immer wieder aktualisiere. Bisher hat das auch immer sehr gut funkioniert.

Heute hab ich ebenfalls sämtliche Cam-Fotos auf meinen Rechner verschoben (ich mach das übrigens händisch, weil ich auf dem PC ein eigenes Ordnungssystem hab). Dann komm ich zu meinem Downloads-Ordner, der einige .pdf-Dateien enthält. Ich will eine davon öffnen, funktioniert nicht. Keine Datei lässt sich öffnen. Auch das Kopieren einer solchen Datei auf den Rechner funktioniert nicht. Gut, denk ich mir, spinnt halt irgendwas, egal, starte ich einfach Rechner sowie Smartphone neu.
Und als ich meinen ES Datei Explorer starte, sehe ich, dass dieser Ordner, von dem ich oben gesprochen habe ("Fotos, pdfs, screenshots, usw."), WEG ist!!!!!!!!!!!! Es ist auch dementsprechend viel Speicherplatz frei!

Bitte, WIE kann das sein?!!?!?!?! Da endet mein technisches Verständnis. Ich hab den Ordner weder gelöscht noch verschoben.

WHAT?! :D
Hat jemand eine Erklärung dafür?

— geändert am 25.02.2015, 16:48:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

25.02.2015, 16:55:01 via Website

Hallo Doris,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben. ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel