Speicher zu voll für Whats app

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

25.02.2015, 09:47:24 via Website

Hallo, ich musste gestern, nach einem 9GB Video, welches mir zugesand wurde per Whatsapp, whatsapp von meinem Smartphone entfernen, weil ich keine apps mehr nutzen konnte. Es kam immer der Hinweis, das das Programm geschlossen werden musste. Lange vorher wurde nach einem unvollendeten uppdate von Whatsapp bereits angezeigt, dass nun mein Speicher zu voll sei. Ich soll Apps löschen. Ich habe aber schon alles gelöscht, was ich nicht benötige. Jetzt wo whats app runter ist, geht es wieder einwandfrei. Aber ich kann ohne whats app nicht mehr sein ;-) Was kann ich tun?

Nicht den Hinweis, ein neues zu kaufen. Ich liebe es, weil es die zurück Taste hat und ich habe auch kein Geld z. Zt. für ein neues. Oder wüsstet Ihr eins, welches ich evtl. für 50€ mit guter Kamera und mehr Speicher, erwerben könnte?

Liebe Grüße Astrid

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.02.2015, 10:03:39 via Website

mehr Speicher freimachen und whatsapp wieder installieren?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

25.02.2015, 10:09:14 via App

Oder die 9gb grosse datei die du per WhatsApp bekomm hast aufn rechner Ziehen und gut ist

— geändert am 25.02.2015, 10:09:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

25.02.2015, 10:11:52 via App

Ich frage mich wie dieser jemand es schafft, eine 9GB videodatei zu schicken wo whatsapp doch nicht mehr als 30mb (oder 50 :?) zulässt
Habe deinen Thread mal in Android Apps verschoben, da passt der besser

— geändert am 25.02.2015, 10:30:29

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

25.02.2015, 10:53:54 via Website

Das P4310 läuft mit Android 2.3.5, 800MHz und ist von 2012. Ich vermute, 9 GB ist ein Tippfehler. Das das per WhatsApp überhaupt geht, glaube ich auch nicht.... (smug)

— geändert am 25.02.2015, 10:54:49

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

25.02.2015, 11:13:56 via App

Kann sein😅 aber auch wenns 9 mb sind, wurde i mir alle Sachen die i per WhatsApp mit der Zeit bekommen habe entweder aussortieren oder aufn rechner Ziehen dann müsste das problem ja eigentlich weg sein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.02.2015, 12:15:31 via Website

TazZ.HD

mehr Speicher freimachen und whatsapp wieder installieren?

Danke. Habe aber nur noch wichtige Apps drauf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.02.2015, 12:16:38 via Website

Kai G.

Ich frage mich wie dieser jemand es schafft, eine 9GB videodatei zu schicken wo whatsapp doch nicht mehr als 30mb (oder 50 :?) zulässt
Habe deinen Thread mal in Android Apps verschoben, da passt der besser

Kann nicht mehr nachsehen. Habe Whatsapp ja gelöscht. Habe mich evtl vertan.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.02.2015, 12:17:47 via Website

xOOx

Kann sein😅 aber auch wenns 9 mb sind, wurde i mir alle Sachen die i per WhatsApp mit der Zeit bekommen habe entweder aussortieren oder aufn rechner Ziehen dann müsste das problem ja eigentlich weg sein

Mein Techniker hat das versucht. Aber man kann von dem PC aus nicht auf meinen Handyspeicher zugreifen. Nur auf die Speicherkarte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

25.02.2015, 14:06:38 via App

Sicher? Normalerweise Handy an den Computer per usb, Handy entsperren, gegebenenfalls am Handy etwas bestätigen oder in der Benachrichtigungsleiste usb Speicher freigeben und dann auf dem Computer per Explorer auf dem Handy nach einem Ordner names Whatsapp suchen und nicht benötigte Sachen löschen. (das Backup vielleicht nicht 😉)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

26.02.2015, 22:00:32 via Website

Hallo

das mit den 9 GB kann ich irgendwie nicht so ganz glauben. Aber egal. Es hört sich nach vollgemüllt an. Zwar habe ich kein whatsapp und will es auch nicht. Das Smartphone meiner Frau auf der whatsapp installiert ist ließ noch nicht mal ein Update von whatsapp zu. Speicher voll.

Folgendes hat geholfen:

Auf der Telefontastatur folgendes eingeben: *#9900# (den ersten Stern nicht übersehen). Danach aus dem Menü den Eintrag
delete dumpstate/logcat wählen. Danach ganz nach unten und beenden.

Das räumt die alten Logdateien auf die den Speicher verstopfen. In regelmässigen Abständen wiederholen wenn es geholfen hat.
Einfach mal probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

26.02.2015, 22:12:04 via Website

Schon mal AirDroid versucht? Damit komme ich mit und auch ohne usb connection in den Arbeitsspeicher und auf die Speicherkarte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

28.02.2015, 10:14:04 via App

Kai G.

Ich frage mich wie dieser jemand es schafft, eine 9GB videodatei zu schicken

hab ich mich auch XD

such mal bei Amazon:

Sony Xperia E1 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) TFT-Display, 1,2GHz Dual-Core, 3 Megapixel Kamera, Android 4.3) schwarz

kostet zwar 30€ mehr aber den speicher kannst du erweitern

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

28.02.2015, 10:19:21 via Website

Klaus T.

Das P4310 läuft mit Android 2.3.5, 800MHz und ist von 2012. Ich vermute, 9 GB ist ein Tippfehler. Das das per WhatsApp überhaupt geht, glaube ich auch nicht.... (smug)

Laut Playstore läuft WA ab Android 2.1

Road Smell After The Rain

Antworten

Empfohlene Artikel