Eigene APP mit Updatefunktion

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

25.02.2015, 09:41:22 via Website

Hi @ all,

Und zwar bin ich gerade dabei eine eigene APP zu geschalten, über die mitgeteilt werden soll welche Temperatur das Wasser in einem Schwimmbad hat.

Der Bademeister soll Zugriff über die APP haben, bzw. die Temperatur ändern können.

Die Normalen Nutzer können wenn sie die aktuelle Wassertemperatur wissen wollen auf "Aktualisieren" drücken und bekommen den eingegebenen Wert angezeigt.

Wie kann ich das machen?
Ich benutze Android SDK Manager

Habt Ihr andere Alternativen?

Schon mal vielen Dank im voraus!

LG
Lukas

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

25.02.2015, 12:41:43 via Website

Hallo Lukas,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)

am besten du benutzt dafür zum Programmieren eine IDE ( z.B Android Studio).
Mit dieser kannst du die App in Java programmieren.
Für die Temperaturspeicherung und aktualisierung wäre es am besten, wenn du eine WebServer zu verfügung hättest.
In Verbindung mit PHP und einer DB solltest du das dann einfach umsetzen können.

LG

— geändert am 25.02.2015, 12:42:03

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

25.02.2015, 17:08:31 via App

Mein Tipp: Fang erstmal mit leichteren Sachen an, nicht gleich was mit Datenbanken etc. Schau dir Tutorials an, das ganze braucht Zeit.

Beste Grüße, Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.02.2015, 11:59:12 via Website

Hallo Pascal,

Vielen Dank, für die schnelle Hilfe.
Mit dem Webserver ist das kein Problem. Ich habe bereits eine Homepage über die ich das dann laufen lassen kann.
Eine Datenbank habe ich Bereits angelegt. Es sind nur 2 Daten die aktualisiert werden sollen. Temperatur und Datum der Aktualisierung.

Jetzt die Frage wie kann ich das machen das man sich
1. In der App sich anmelden kann um die Daten zu aktualisieren
und
2. Daten als "Normaler User" lesen.

Also wie stell ich die Verbindung zu der Datenbank her.

LG
Lukas

Antworten

Empfohlene Artikel