alle im Web gefundenen Tips zum playstore fruchtren nicht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2015, 19:53:30 via Website

Hallo Leutz;
Mein Mediapad 10 will sich zum Haare raufen nicht mehr mitm Store verbinden.
Auch auf dem PC(W7) wills nicht.
Dortige Fehlermeldung :"Sie haben die Google Play Store App (Symbol mit weißer Einkaufstasche) nicht mit diesem E-Mail-Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen. "
Ich habe ein gültiges Googlekonto...
logge mich dort auch mit dem gültigen passwd ein; ergo kann ich den Account auch bearbeiten.
Viel mehr passiert aufm PC nicht, also habe ich mich am Tablet abgerackert:
Wenn ich mich über den Browser in den Playstore einlogge, erkennt er den selben Account wie aufm PC.
Eigentlich hat der Account seit 7Monaten ohne Probleme funktioniert.
Warum der Playstore plötzlich nicht mehr weiß, was für ein Gerät ich habe, ist mir unerklärlich
Augenscheinlich möchte Google, daß ich bei ihm ein neues Gerät kaufe, denn nur das wird mir beim Aufruf der Einstellungen angeboten.
Es kann ja wohl nicht sein, das ich das Mediapad auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muß ?
Denn alles andere funktioniert zur vollen Zufriedenheit.

PS) Beim ersten Aufruf des Playstore über das Icon kommt zumindest etwas Bewegung ins Display, nachdem ich den Cache des Playstore gelöscht habe. Aber ohne weiteren Kommentar schließt der Screen wieder.
Weitere Versuche verkürzen nur die Zeit bis zu Rückkehr auf den Hauptscreen

Wenn also jemand nen Tipp hat, der mir wieder zugang zum Playstore verschafft - bitte her damit.

Schon mal Danke
Ralf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.02.2015, 19:55:26 via Website

Auch die Daten des Playstores schon gelöscht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2015, 20:13:23 via Website

Ja, hab ich auch schon.
Mhm, grad eben bemerkt: auf Tablett kommt nu auch die Meldung wie aufm PC von wegen nicht am Konto angemeldet.
Aber ich bin auf diesem Konto eingeloggt....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.02.2015, 08:53:51 via Website

Hab noch mals alle hier beschriebenen Tipps versucht.
1. Cache leeren ok, ohne resultat, via Provider als auch WLAN
2. Daten löschen ok, ohne resultat ,via Provider als auch WLAN
3. Play-Store-Updates deinstallieren; ok, ohne resultat,via Provider als auch WLAN
4. Google-Play-Dienste; ok, ohne resultat.via Provider als auch WLAN
5. Download-Manager aktivieren so, ab hier wirds merkwürdig - definitiv KEIN DL-Manager onboard, nachladen scheint auch nicht zu gehen, denn wenn ich im Browser zum PS gehe und mir ne App aussuche, kommt wieder die Meldung, ich sei micht angemeldet,trotzdem begrüßt mich der PS mit Namen und zeigt auch die Kontoeinstellungen. Ich kann sogar den Account "verlassen"

  1. Google-Konto entfernen und wieder hinzufügen
    Also Tablet-Einstellungen , Konten aufgesucht... Im seitlichen Menu erscheint nur "Konten +", kein aktives Konto angegeben. Wenn ich nu versuch, ein Konto hinzuzufügen, bietet mir das Menu keine Möglichkeit, Google als Account zu wählen, sondern nur Arte,Email,Firefox Sync, MS Exchange,Outlook.com und Skype....

  2. Smartphone zurücksetzen
    noch nicht versucht, scheue mich bischen davor, denn mein Backup-prog finde ich auch nicht bei den Apps, könnte also allenfalls eine Kopie der SD-karte machen oder oder.....? Vielleicht in ne dropbox oder Cloud, aber wenn ich dazu wieder was installieren muß, werd ich wahrscheinlich wieder zum Playstore geschickt, wo mir dann gesagt wird, ich sei nicht angemeldet .... grumph
    Achso ja, hab ein Antivir von Avira installiert, welches aber 100% flohfrei meldet.

Langsam geht mir die Luft aus mit dem Teil, dabei bräuchte ichs eigentlich dringend, bin Diabetiker und viel unterwegs, da bietet sich das Tab als Manager ja eigentlich an, aber ich kanns auch auf Papier, ist nur doppelte Arbeit, wenn ich meinem Arzt dann Werte übermitteln soll.

Also noch mals die Bitte, wenn irgendwer mir weiterhelfen kann.....
Danke
Ralf

Antworten

Empfohlene Artikel